Steinschlagschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steinschlagschutz

      Hey Leute,
      wollte mal fragen was es so an Steinschlagschutz für die Motorhaube gibt.
      Vielleicht eine Folie mit einer anderen Farbe oder eine durchsichtige ?

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • Also es gibt so ne art "Matte" - auch Motorhaubenbra genannt. Sieht aber eher peinlich aus - finde ich. Schützt aber sicherlich die Motorhaube. Diese Dinger werden gebraucht mit ca 100 - 150 Euro gehandelt.
      Von einer durchsichtigen Folie habe ich noch nie gehört....

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Die Folie gibt es, man kann entweder zum Folierer gehen und der fertigt eine an, oder man holt sich von VW diese V-Protector Folie, auch bei ihr kommt man wohl nicht drum herum, sie vom Fachmann aufbringen zu lassen. Solche Folien sind in der Regel durchsichtig. Beim Folierer kannst dir natürlich auch farbige Folien holen, sieht aber nicht so toll aus, wenn die Front eine andere Farbe als der Rest des Wagens hat. Im Übrigen, wenn ich folieren lassen würde, dann auch die gesamte Front, es ist ja nicht nur die Motorhaube, die etwas abbekommt.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator