Welche Felgengröße?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Welche Felgengröße?

    wollte auf meinem golf 5 gti 8x18 ET45 fahren. kann ich die ohne bedenken fahren, oder brauch ich spurverbreiterungen, karsosseriearbeiten,..... ? wer hat erfahrungen? gibt es beim tüv damit schwierigkeiten? fahrwerk ist original. reifengröße soll 225/40 werden.
    danke

  • Also ich weiß echt nicht, aber irgendwie werden JEDENTAG neuen ''FELGEN'' Threats erstellt ... die suche ist schon komplett zugemüllt.
    Bitte das nächste mal die sufu benutzen und nicht gleich einen Threat auf machen...gibts geschätzte 35276 Themen dazu.

    Gruß, UncleBarisch
  • Naja, hätte ja sein können, dass sich seit gestern was geändert hat an den zulässigen Felgen-Maßen ... Da würde einem die Suchfunktion ja nichts bringen, weil die anderen 35276 Freds ja dann alle schon zu alt wären :D

  • Nicht dass ich jetzt unhöflich sein möchte, aber ich finde dass jeder vorher "unterschreiben" sollte, die Forenregeln einzuhalten wozu dann auch "ich benutze sie Sufu" gehört.
    Ein Forum soll ja auch so was wie eine Ansammlung von Wissen sein, wobei ein und die gleiche Frage nicht aus Faulheit zum 385 mal gestellt werden sollte. Hab schon Stunden in der Sufu verbracht xD
    Auch wenn ein neuer THREAD...(nicht Fred :cursing: ) natürlich einfacher ist ;)
    Wenn sich von heute auf morgen was ändern würde, dann wüsste das hier wahrscheinlich auch noch keiner ;-D
    Ja und wie schon erwähnt sind die genannten Felgenmaße ziemlich 0815 und somit passend.


    Greez,

    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste



    Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
  • Immer ruhig mit den jungen Pferden :D Ich hoffe Dir ist klar, dass mein Kommentar sarkastisch war, oder muss ich das für Dich extra Kennzeichnen - es ist logisch, dass noch keiner sofort weiß, wenn sich kurzfristig was geändert hat, aber bei den altbekannten Felgen-Problemen ist ja wohl auch klar, dass sich da NICHTS mehr ändert... der Golf 5 wird ja nicht neu erfunden - daher kann mein Comment nur sarkastisch gewesen sein.

    Und zum Thema "nicht Fred" und " :cursing: ": Stuhl ma hier nich klug :P , Dir ist hoffentlich auch klar (wenn nicht, dann vlt. jetzt), dass das i.d.R. scherzhalft gemeint so in Foren geschrieben wird - allein schon aus dem Grund, sich über die zu belustigen, die's wirklich nicht besser wissen und weil's so schön doof klingt. Also werd' ich und der Rest der belustigten Welt auch weiterhin fleißig die Wörter Thread und FRED FRED FRED FRED (klingt lustig, jeder weiß was gemeint ist und kürzer zu schreiben geht's auch) benutzen...




    Und eigentlich kann 'nen Mod jetzt hier ma zu machen, da sich das Problem ja sowieso erledigt hat.

  • Der Thread muss nicht unbedingt geschlossen werden, wenn das Problem gelöst oder die Frage beantwortet ist, es sei denn, der Threadersteller will es so.

    Bei Felgen und Reifen Fragen würde ich, statt auf die Suchfunktiion, auf diesen als wichtig markierten Thread hinweisen:

    [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5

    Gruß triky

  • Passt jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema aber ich finde man sollte so "Sammlungen" wie der Felgen Thread
    [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5 oder der Thread mit den Codierer Offensichtlich Hervorheben am besten irgendwo direkt auf der Startseite.

    Gruß

  • Warum findest du es so schlimm, dass jemand einen solchen Thread eröffnet hat?
    Der User hat sich neu angemeldet, ist wahrscheinlich komplett neu auf dem Gebiet und hat eine Frage. Das Forum ist nicht dafür gedacht um es nur als Datenbank über die Suchfunktion zu benutzen, sondern auch um sich auszutauschen und um miteinander zu reden.

    Jeder von euch hat mal in einem Forum angefangen und mal etwas nicht beachtet. Aber dass ihr jetzt alles so negativ seht, wenn mal jemand am Anfang steht und eine Frage stellt, die schon öfters gestellt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Aller Anfang ist schwer und wenn ihr nicht helfen wollt, dann lasst es sein.

    Wenn jetzt nur noch so Beiträge wie "SuFu benutzen" kommen, können wir das Forum auch direkt schließen und nur noch mit nem Suchfeld auf der Startseite arbeiten ^^

    Also seht das ganze nicht so streng. Wenn ihr helfen wollt, könnt ihr das gerne in einem höflichen Ton machen, ansonsten lasst es sein.

    Gruß triky

  • Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen, aber ohne Hintergrund auf konfrontation.... ;) denn Anhand des Felgen&Fahrwerksbereich, dürftest du entnehmen können, dass ich nie abgeneigt bin Hilfe&Ratschläge zu verteilen, richtig, denn dafür ist ein Forum da.....bloß wenn man jeden zweiten Tag , nicht in der Annahme sondern basierend darauf, dass sich einfach diese gestellten Fragen, des "fast" gleichen Sachverhaltes in einer Woche mehrmals wiederholen !...Ein User braucht nichtmal eine SuFu benutzen, denn wenn dieser einfach mal diesen Bereich in Zeitraum von einer Woche durchstöbert, kann er nämlich wie gerade erwähnt, min. 2 Threads des gleichen Themas finden und das ist Fakt , und darauf wollte ich hinaus! ;)

  • Triky,

    das Problem durchläuft das Forum wie eine Aorta :!:

    *********
    Teilweise pro Tag 3x dieselben Fragen zum selben Thema.
    Ich persönlich habe mich schon oft genug zu der Problematik ausgelassen und darüber das es schon an ZUMÜLLEN grenzt.
    Das dürfte eigentlich auch ein MODERATOR nicht gut heissen, oder wurdest Du dazu verdonnert so abzuwiegeln (was nicht bös gemeint ist :!: )

    Mein Vorschlag war schon einmal der Hinweis darauf evtl. die Möglichkeit hier einzuarbeiten jemanden direkt nach der Neuanmeldung auf die SUFU zu verweisen - ist ja nur ein Hinweis.

    Verstehe aber auch nicht wie man als Neuling auf die Idee kommen könnte eine Frage zu stellen mit dem Hintergedanken das die wohl noch nie gestellt wurde - Menschenverstand

    Wäre nen Beitrag in dem Verbesserungsthread wert :thumbup::!:

    Aber ich will ja nicht meckern

    *********
    Aber ich mache jetzt dem Threadersteller keinen Vorwurf.
    Meiner Meinung nach wurde dieser erste Beitrag schon komplett und völlig ausreichend von COUGAR beantwortet :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Superspeedy ()

  • Selbstverständlich ist das Problem bekannt. Mir geht es nur darum, dass der Umgangston alles andere als korrekt ist.

    Klar, ich finde es auch gut, wenn jemand die Suchfunktion benutzt und erst dann einen Thread erstellt, wenn er weitere Fragen hat. Wenn aber mal jemand nicht die Suchfunktion benutzt, weil er neu ist und weil er sich, wie wahrscheinlich die meisten hier, die Forenregeln nicht durchgelesen hat, dann muss man denjenigen nicht gleich an die Wand stellen.

    Cougar hat es richtig gemacht. Er hat freundlich geantwortet und auf die Suchfunktion hingewiesen. Alles was danach kam, finde ich einfach nicht in Ordnung (ist jetzt nichts persönliches).

    Gruß triky