Golf 4 Neuer ESD

  • ich habe nen Golf 4 1.8 92KW(125ps) und noch denn originalen auspuff dran nun hab ich in Ebay einen schönen neuen ESD gesehen mit
    2x 76mm und jetzt wollt ich fragen ob ihr da erfahrungen damit habt ob der bei dem originalen vw Golf heck passt also nicht der der drunter rausschaut oder sontiges !!!

  • Hallo, ich habe keine Erfahrung mit diesem Auspuffhersteller. Auf jeden Fall gehört er nicht zu den Top Marken. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass die Auspuffhersteller darauf achten, dass die ESDs soweit ordentlich sitzen. D.h. meiner Meinung nach, dass du die Plastik-Heck-Lippe ein kleines bisschen ausschneiden musst, aber die Rohre werden nicht zu 100% in der Hecklippe versinken, sondern etwas unter der Querlinie der Lippe (wenn du hinter deinem Golf stehst) raus schauen. Also halb halb. Und genau das steht ja auch in der Produktbeschreibung.


    Wenn dir die Optik nicht passt, musst du eben den Halter umschweißen.


    Um genaueres für so nen spezillen Fall zu erfahren, würde ich entweder Beiträge zu "Novus ESD" oder so ähnlich hier suchen oder die Umbaustories durchschauen, ob der eine oder andere so einen verbaut hat, wie es aussieht, was er dabei ändern musste...

  • 2x 76mm und jetzt wollt ich fragen ob ihr da erfahrungen damit habt ob der bei dem originalen vw Golf heck passt also nicht der der drunter rausschaut oder sontiges !!!


    So könnte es aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/4163/ergebniss2010.jpg]


    Allerdings ist der ESD zu dem Zeitpunkt warm gewesen und hängt dementsprechend runter.


    Ist übrigens ein Eisenmann in 2x76mm und die Heckschürze wurde bis zur "Sicke" ausgeschnitten.
    Anzumerken ist noch, dass die Endrohre beim Eisenmann nicht gerade rausgehen, sondern nach unten versetzt.
    Hier das ganze mal als HQ Paint Skizze ^^
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/1825/unbenann1111t.jpg]


    Allgemein zum Thena Auspuff:
    Spare lieber und kauf dir einen gescheiten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!