Welchen Golf gebraucht kaufen?

  • Also auf was natürlich immer zu achten ist - ist der Wagen scheckheftgepflegt. Also sind alle Inspektionen gemacht worden et.


    Aber ein Diesel mit 120.000km ist überhaupt kein Ding. Bei guter Pflege kannst du ihn noch mehr als 100.000km fahren. Mein Vater fährt seit Jahren immer wieder VW Diesel - und er schraubt auf seine Karren in der Regel so 300.000km drauf. Dann gibt er sie nach Polen ab :) :whistling:


    Das entscheidende ist die Pflege. Warm, Kaltphasen etc. Intervalle berücksichtigen. Vor allem Ölwechsel. Auch lieber mal jedes Jahr, statt alle 2 Jahre.

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Meiner hat ziemlich genau 6 Jahre und >100tkm auf dem Buckel. --> Fährt wie am ersten Tag.



    Und bezüglich der Laufleistung: 120tkm in 6 Jahren macht 20tkm im Jahr. Das ist deine angegebene Jahresfahrleistung. Ich halte das nicht für besonders viel.


    Wenn man bei mobile/autoscout/etc nach absteigenden km sortiert sollte sich auch ein Bild abzeichnen, welche Laufleistung von dem jeweiligen Fabrikat zu erwarten ist.

  • Gut das stimmt schon alles und der Wagen hat ja neu mehr als das doppelte gekostet.
    Dann werde ich mal ausschau nach einem gepflegten golf 1.9er TDI
    Danke für eure Hilfe und wenn ich einen bekommen sollte, dann findet ihr mich bald in Fotostorys :P

  • Viel Erfolg :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Moin Männer,


    ich möchte jetzt meinen Golf 4 Variant verkaufen. Es ist ein 1,9 TDI mit 131 PS und er hat jetzt 164.000 km runter.


    Da ich nun nur noch 8 km zur Arbeit habe und diese nur in der Stadt fahre, tendiere ich zu einem Benziner, der Diesel wird ja nicht mal warm, auf dem Arbeitsweg.


    Meine frage an Euch, was für einen Motor soll ich nun nehmen. Habe einen schönen Golf 5 gefunden, für 13.000 € mit voller Hütte (außer Xenon)...allerdings ist das ein 1,4 l Benziner mit 80 PS...
    Wie verhält sich der 1,4 TSI auf Kurzstrecken, schaden diese dem Turbolader...? Ich werde so um die 20.000 km im Jahr fahren, davon 75 % in der City...


    Bitte um Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!