Knattern ab 100kmh

  • Hiho leute,


    ich besitze einen Golf 5 2.0 TDI. Baujahr ende 2004 und ist um die 120.000km gelaufen. Das Auto wird sowieso zur Reperatur gebracht diese oder nächste Woche, weil der Wagen "wackelt" wenn ich an der Ampel stehe und wenn ich auf der Autobahn bin und über 100kmh drücke, hört man ein knattern(kommt von der Kupplung denke ich mal).


    Kennt ihr auch damit aus?
    Wär wirklich hilfreich, danke !



    MFG

  • Evtl. ZMS? Wobei mein 1,9er sich im Stand auch leicht "schüttelt".

  • Also ab und zu mal ein Schütteln an der Ampel kann ich an dieser Stelle auch bestätigen... ;)

    Gruß Mirko

  • kommt und geht es bei einer bestimmten geschwindigkeit? evtl radnarbe?

  • könnte auch ein pumpe düse element demnächst die hufe hoch reißen ...
    hab ich auch ab und zu mal das wackeln


    zms schüttelt und klappert auch beim ausmachen ?! ist das bei dir so?


    bj 04 die 2.0 tdi. pumpe düse schwäche und zms schwäche :(


    halt mich auf dem laufenden was es ist danke


    und lass nicht beim:)lichen machen wenn es was von den beiden sachen ist viel zu teuer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LSDgolfVer ()

  • kommt und geht es bei einer bestimmten geschwindigkeit? evtl radnarbe?


    ja wie gesagt, ab 100-120kmh fängt das Geräusch an zu fangen. unter 100kmh höre ich NICHTS.
    Naja, finde ich nicht in Ordnung wenn der Wagen schüttelt, ab und zu ist es wirklich stark und ab und zu nicht... es muss bestimmt irgendwas liegen. Bin mal Gespannt, wie hoch die Reperatur kosten wird.


    Werde mich melden, wenn ich fertig bin!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!