VW Helios - Welche Tieferlegung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Helios - Welche Tieferlegung?

      Nabend!
      möchte mir im Sommer die VW Helios draufmachen und kann mir wer sagen,welche Federn ich nehmen kann,ohne das ich Bördeln muss o.ä. ? (MAXIMAL)
      Kann ich diese Federn verbauen ohne das es schleift oder sonstiges!?

      cgi.ebay.de/H-R-FEDERN-VW-CROS…h%F6r&hash=item230ecdb0fe

      Reifen : 225/35 R19 88 Y

      freue mich über jeden Antowort! :)

    • die Helios sollte 8,5x19 ET 45 haben....hierbei kannst du ruhig zu den 50 mm Federn greifen, ich persönlich aber würde eher zu einem Gewinde raten, da du ersten Flexibler mit diesem bist und zweitens die Helios einfach mit einer sehr guten Tiefe nur gut ausschauen....


      Gruß GolfFANatiker

    • GolfFANatiker schrieb:

      die Helios sollte 8,5x19 ET 45 haben....hierbei kannst du ruhig zu den 50 mm Federn greifen, ich persönlich aber würde eher zu einem Gewinde raten, da du ersten Flexibler mit diesem bist und zweitens die Helios einfach mit einer sehr guten Tiefe nur gut ausschauen....


      Gruß GolfFANatiker
      ahhh ok,besten dank für die Info,sorry der ebay link is der falsche! :S
      kla könnt ich auch ein neues Fw verbauen,aber mir fehlt dann doch noch das nötige Kleingeld!
      möcht erstma mit Federn anfangen!

      gruß, Henning
    • Hallo!

      Ich fahre einen Golf 5 GTI mit Helios-Rädern. Habe diese Felgen schon auf dem zweiten Golf 5 und auch bei diesem die Eibach Sportline Federn verbaut!

    • Ich würde Dir auch eher zu einem Gewindefahrwerk raten. Denn wenn du erstmal Federn drin hast willste eh tiefer !
      Fahre seit kurzen ein H&R Monotube Gewindefahwerk und kann dies nur empfehlen :thumbsup:
      MfG

      [/URL]%20%20Uploaded%20with%20ImageShack.us[/img]
    • wennst zuviel geld hast kannst dir auch luft holen :thumbsup: .fahr auch die helios mit luft und bin echt begeistert. Auf jeden fall kommst du mit den felgen sehr tief ohne irgendwas zu bearbeiten. gruß