VW Helios - Welche Tieferlegung?

  • Nabend!
    möchte mir im Sommer die VW Helios draufmachen und kann mir wer sagen,welche Federn ich nehmen kann,ohne das ich Bördeln muss o.ä. ? (MAXIMAL)
    Kann ich diese Federn verbauen ohne das es schleift oder sonstiges!?


    https://www.ebay.de/itm/150572216574/ (Affiliate-Link)


    Reifen : 225/35 R19 88 Y


    freue mich über jeden Antowort! :)

  • die Helios sollte 8,5x19 ET 45 haben....hierbei kannst du ruhig zu den 50 mm Federn greifen, ich persönlich aber würde eher zu einem Gewinde raten, da du ersten Flexibler mit diesem bist und zweitens die Helios einfach mit einer sehr guten Tiefe nur gut ausschauen....



    Gruß GolfFANatiker

  • die Helios sollte 8,5x19 ET 45 haben....hierbei kannst du ruhig zu den 50 mm Federn greifen, ich persönlich aber würde eher zu einem Gewinde raten, da du ersten Flexibler mit diesem bist und zweitens die Helios einfach mit einer sehr guten Tiefe nur gut ausschauen....



    Gruß GolfFANatiker

    ahhh ok,besten dank für die Info,sorry der ebay link is der falsche! :wacko:
    kla könnt ich auch ein neues Fw verbauen,aber mir fehlt dann doch noch das nötige Kleingeld!
    möcht erstma mit Federn anfangen!


    gruß, Henning

  • Hallo!


    Ich fahre einen Golf 5 GTI mit Helios-Rädern. Habe diese Felgen schon auf dem zweiten Golf 5 und auch bei diesem die Eibach Sportline Federn verbaut!

  • wennst zuviel geld hast kannst dir auch luft holen :thumbup: .fahr auch die helios mit luft und bin echt begeistert. Auf jeden fall kommst du mit den felgen sehr tief ohne irgendwas zu bearbeiten. gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!