Golf 5 Variant Sport auf 18" (Anfänger)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Variant Sport auf 18" (Anfänger)

      Hallo, ich wollte meinen Golf 5 Variant pünktlich zum Saison beginn ein paar 18" Felgen spendieren.Ich Fahre zurzeit 16“ Original VW Felgen mit folgenden Reifen 205/55/16.Auf die 18“ wollte ich gerne 225/40/18 ziehen. Nun zur frage: Nehmen wir mal an Ich habe im Radkasten nach oben 10cm Platz und vom Seitenschweller nach unten sind es z.B 20cm wenn ich jetzt die 18“ Felgen + Reifen montiere kommt mein Auto da höher und der Abstand von Seitenschweller nach unten und vom Radkasten nach oben wird größer? Mir geht es nur darum dass ich nicht unbedingt neue Federn montieren möchte.Es soll auch nicht nach Countrie aussehen. Könnte man das ausrechnen ob er höher oder Tiefer kommt. Ich hoffe ja auf Grund des anderen Querschnitts der reifen bleibt der Abstand trotz 18“ gleich. Ich weis die frage ist etwas seltsam und vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt aber ich hoffe jemand versteht mein anliegen. Mit freundlichen Grüßen Hannes.