Öl im Luftfilter, Drosselklappe komplett schwarz

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl im Luftfilter, Drosselklappe komplett schwarz

      Hallo,

      nach meinen Problemen mit dem ruckeln im Standgas und dem hohen verbrauch habe ich mir gedach, dass ich mal die drosselklappe kreinigen könnte. So nun schraub ich den Luftfilter auf und finde dort schon ein verdreckten Luftfilter vor. Auf dem Plastik an der Drosselklappe war alles dreckig und voller öl und dieser Schaumstoff auch zur hälfte mit öl voll. Nun weiter war die Drosselklappe komplett schwarz und über und unter diesem Stück wo die drin ist war das Rohr auch schwarz. Draußen an dem ganzen Dingen war auch viel öl.. Wo kommt das her und kann das die ursache meiner probleme sein?
      Durch die Reinigung der Klappe ist das gerappel im Stand minimal besser geworden denke ich, ist aber vielleicht nur einbildung...

      mfg

    • Auch wenn man in diesem Fall erahnen kann das es um einen 1,4er geht wäre es schon hilfreich wenn du erwähnst um welchen Motor es sich handelt.

      Das Öl wird bei diesen Motoren über die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt. Verölter Luftfilter und verdreckte Drosselklappe sind da leider keine Seltenheit.

      Nach der Reinigung der DK sollte diese neu angelernt werden. Wenn du jetzt noch ein Modelljahr angegeben hättest könnte man auch drauf eingehen ob dies zwingend notwendig ist und wie das gemacht wird.

      Gruß nightmare

    • Hi

      schuldigung! Ich hab das irgendwie total vergessen... Also ja es handelt sich um einen 1.4er Golf und der ist Bj 2001... Diese drei Motorbuchstaben weiß ich leider nicht da ich die nicht finde.. Von der Ausstattung her habe ich die minimalausstattung.. Also keine FBB keine EHF usw.. nur ne automatisch abblendbaren innenspiegel und einen regensensor habe ich komischer weise


      mfg