Probleme Subwoofer einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme Subwoofer einbau

      hallo liebe gemeinde..

      ich habe mich heute mal an den einbau meiner anlage gesetzt...hifonics zeus sub und hifonics brutus endstufe
      alles schoen und gut..

      info: habe das rns 510 version c led

      ich habe die endstufe in verbindung mit dem high low adapter angeschlossen.
      chinch kabel verlegt, remote kabel auf den cd player.

      mein problem:

      ich schließe alles korekkt an, aber es kommt kein richtiger bass..
      erst wenn ich ein chinch kabel entferne, gibts einen richtigen bass!
      an den einstellungen vom radio bzw endstufe kann es nicht liegen.

      ahja und der high low adapter wurde an die hochtöner verkabelt..stimmt das so?


      kann mir jemand helfen?? bitte jungssssss :(

      grüße

      Golf .:R Candy weiß

      MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
      19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
      Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
      LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //
    • Hi,
      Ich würde mal darauf tippen, das du am high-low Adapter auf einer seite plus und minus vertauscht hast, und sich das ganz so mit quasi "auslöscht". Du kannst probieren das zu tauschen, oder du lässt einfach einen Stecker rausgezogen. Das ist auch kein Problem. Also du hast immer noch die gleiche Leistung am Woofer..
      Grüße
      Chris

    • feri-d schrieb:

      ahja und der high low adapter wurde an die hochtöner verkabelt..stimmt das so?


      kann mir jemand helfen?? bitte jungssssss :(
      du hast den adapter an die hochtöner gepackt?
      also nach der passivweiche... das kann fürn subwoofer definitiv nicht passen, da der hochtöner ja keine tieffrequenten signale bekommt.

      du solltest den adapter direkt ans radio hinten packen.
      weiß jetzt nicht, was da für ausgänge am rns sind.
      entweder klemmst du ihn an einen fuill-range, oder an einen tt-ausgang.
    • Hi,

      Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das er das Signal vor der Tuer abgreift, und der originale Hochtoener wird ja erst in der Tuer Passiv getrennt. Also wenn das "normale kleine" Soundsystem verbaut ist, und das signal vor der Tuer abgegriffen wird, sollte es ein full-range signal sein..

      Grueße Chris
    • hmmm... durch den vertausch von plus und minus würde sich zwar die phase umdrehen, aber das dann "kein richtiger bass" kommt klingt etwas seltsam. ausprobieren schadet trotzdem nichts.

      falls das nicht klappt würde ich mal einen anderen wandler probieren.
      welchen hast du denn verbaut?

    • Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen das an EINER Seite die phase gedreht ist. Also z.B. der linke Kanal ist verpolt. Das hätte dann zur Folge das der Woofer auf dem rechten Cinch Signal, und dem linken Cinch Signal jeweils ein unterschiedliches Signal bekommt. Das z.B. Links auf dem "Cinch Rand" plus statt minus ist, und auf dem "innen Pin" minus statt plus.. Das würde nämlich erklären wieso einzeln jeweils beide in Ordnung sind.
      Wäre schön wenn der TE probiert, und berichtet ;)
      Grüße
      Chris

    • hallo,

      danke erstmal für eure zahlreichen antworten..

      also, der adapter ist vorne am quadlock stecker befestigt.
      ein kollege hat die kabel der hochtöner gekappt und den adapter dazwwischen geklemmt..

      die marke weiß ich nicht vom adapter, ich hab den für 25 euro beim mediamarkt gekauft... also war nichts teures..

      ich schildere euch noch ein paar details, vll helfen die euch weiter...

      im moment habe ich beide chinch stecker eingesteckt..
      wenn ich an meinem equalizer am rns 510 am fader nur eine spur nach link oder rechts gehe, dann boomts wie es boomen soll, zwar nicht perfekt, aber besser als wie wenn ich es in der mitte steht.. weil da geht fast garnichts.. nur bei wenigen liedern... dazu muss ich sagen, dass die endstufe fast auf max steht..

      ich hab mir sagen lassen, dass das ding normal derbe abgehen muss, weils ein mono block ist..
      verstehe das nicht..

      danke und liebe grüße
      fer

      Golf .:R Candy weiß

      MJ 2010 // 2-Türer // Schalter // Schiebedach // DCC // MS-Schalensitze //
      19" Talladega in schwarz // Diebstahlwarnanlage-Plus // RNS 510 Dynaudio Exite // FSE Premium //
      Multimedia Interface // GRA // Spiegelpaket // Rear Assistent // Bi Xenon mit Kurvenlicht //
      LED Innenraumbeleuchtung // LED Kennzeichenbeleuchtung // LED Umfeldbeleuchtung //