Klimatronic auf "Auto" läuft nicht richtig???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimatronic auf "Auto" läuft nicht richtig???

      Hallo zusammen.

      MIr ist in der letzten Zeit, wenn ich z. B. morgens ins Auto steige folgendes aufgefallen:

      Wenn ich die Klimatronic z. B. auf 22 Grad stehen habe, und auf "Auto" drücke, dann leuchtet diese höchstens mit zum 4ten Lämpchen, d. h. läuft auch nicht auf höchster Stufe um die gewünschte Temperatur so schnell wie möglich zu erreichen.

      Müsste die Klimatronic nicht eigentlich von allein bis zur höchsten Stufe gehen??? Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen draußen?!

      Kann es sein, dass evtl. etwas verstellt ist??? Habe schon versucht das Ganze mit einem Klimareset zu ändern, aber da tut sich nichts.

      Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Habe noch bis Ende des Monats Garantie und könnte somit noch zum :) lichen.....

      ___________________________________________________
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
      Ein Auto braucht liebe :love:
      Walter Röhrl
    • Das ist mir morgens jetzt auch schon aufgefallen!
      Ich mach auf 24° und er hat nur 3-4 "Striche" in der Stärke...

      Ich mache dann immer auf HI, wo die Automatik dann ja automatisch "Auto" ausschaltet...

      Jemand eine Begründung dafür?

    • genau das meine ich!! Da dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis es angenehm warm ist im Auto ;(

      ___________________________________________________
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
      Ein Auto braucht liebe :love:
      Walter Röhrl
    • Hi,

      also bei mir dauert es auch länger bis es warm wird, habe immer das Gefühl das es bei meinem Golf 3er schneller ging. Glaube aber das es normal ist das Anfangs nur bis Stufe 3-4 geht. Denke der Motor hat noch nicht die wäreme um die Luft volle Power mit der gewünschten Tep rauszublassen.

    • Bei meinem Golf 3 ging das auf jeden Fall schneller.....

      ___________________________________________________
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
      Ein Auto braucht liebe :love:
      Walter Röhrl
    • Das ist ganz normal so! Erst wenn der Motor etwas wärmer ist schaltet die Automatik den Lüfter hoch.Bringt doch vorher nichts mit kalter Luft auf volle Leistung laufen zu lassen.Ist bei mir jedenfalls so.Nach ein bis zwei min. fahren wird der Lüfter hochgeregelt.

    • Da sieht man, dass die Climatronic erst auf volle Heizleistung geht, wenn der Motor auch schon etwas Temperatur hat. Schließlich soll der nicht lange kalt laufen. Und eine aufgedrehte Heizung ist nichts anderes als eine Kühlung für den Motor...

      Also Sitzheizung aufdrehen und gut ist :P

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.