Lackierkosten OK?? Oder zu teuer?? Eure Meinung ist gefragt!!!!

  • Hi brauche mal einen rat von euch.


    Habe mich heute den ganzen Morgen bei verschiedenen Lackierern schlau gemacht was eine Lackierung für meine Front insgesamt wohl kosten würde.


    Folgendes Soll lackiert werden:


    -Original GTI Stosstange(ist derzeit schwarz lackiert soll in United grey lackiert werden)
    -GT Grill (Cleane Version ohne Emblem ist noch unbehandelt, soll ich schwarz metallic lackiert werden)
    -Original Votex Lippe (schon gefüllert, geschliffen und grundiert, soll 2 farbig lackiert werden, untere Teil in schwarz metallic und der Rest in United grey.)


    Ich muss sämtliche Teile selber abbauen und diese zum Lackierer bringen. Montieren muss ich die nach der Lackierung logischerweise auch selber ;)


    Der günstigste Lackierer lag jetzt bei 250,00 € und braucht dafür 2 Tage. Das ganze ohne Rechnung versteht sich.


    Ist der Preis ok sollte ich das machen?


    Habe alle lacker bei mir im Ort befragt, müsste sonst auserhalb noch weiter fragen nach Preisen.


    Was meint ihr??


    Gruss
    Sven

  • Solang die Qualität stimmt ist der Preis in Ordnung sag ich jetzt mal.


    Ich persönlich geb lieber nen Fuffi mehr aus, muss die Teile aber nicht mehrmals lackieren lassen ;) You get what you pay for...

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • kennst du denn jemanden der da schonmal was hat machen lassen?
    wenn ja kannst du dir ja mal einen rat von ihm ein holen ob er zufrieden mit dem lackierer war.
    aber ich persönlich würde mal noch ein paar andere Lackierer abfragen und dann zwischen den angeboten entscheiden.
    manchmal klappt es auch wenn du zu nem lackierer gehst und sagst bei lackierer 1. bezahle ich 250€ könntest du mir mal ein gutes angebot machen..

  • ALSO ICH HABE 4 lackierer hier im ort, das sind alles familienunternehmen die schon sehr lange exestieren.


    die preisspanne geht von 250 - 500 €


    Also die lackierer sind denke ich alle gut, da mach ich mir keine sorgen.


    Also bitte sind die 250,00 € dann ok oder zu viel für meinen auftrag?


    gruss
    sven

  • So wie es meine Vorredner gesagt haben. Qualität hat seinen Preis und ich würde mir mal sachen anschauen die er schon gemacht hat da kannst du nicht viel falsch machen aber 300€ ist schon angemessen.
    Also biste mit 250 gut dabei.

  • Du sagst ja selber... Preisspanne von 250 - 500, was ist also an 250 schlecht? ;)


    Der Preis ist absolut ok! Ich zahle nur für eine Stoßstange schon 150-200€

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Wenn die Qualität stimmt dann kannst du definitiv nicht meckern der Preis ist gut.
    Ich sehe das allerdings ähnlich wie mscsnoopy, lieber ein paar € mehr, dafür aber auch eine entsprechende Qualität.
    Gruß

  • Da ich auch bald eine Neue Front bekomme hab ich schon mal bei mir im Ort nach Lackern geschaut.
    Hatte einen angeschrieben was man bei Ihm bezahlt für das Lacken der Stoßstange (Grundieren + BMP Lack) .
    400 ocken alter ... das kann doch nicht an gehen, bestäubt der das ganze teil noch mit Gold oder wie?

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich hab für...
    -R32 Stoßstange
    -R32 Heck
    -R32 DKS
    -R32 Schweller
    -Kotflügel


    gerademal 580€ inkl. Märchensteuer bezahlt.

  • Hi
    400€ für die Stoßstange ist definitiv zu viel. Da musst du noch nenbisschen weiter suchen. Ich hab es auch so gemacht wie Records, um so mehr Teile du hast, desto günstiger werden die einzelnen Teile.

  • Also wenns ordentlich gemacht ist, gehen die 250 Euro absolut in Ordnung.

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Moin Moin,


    ich glaub ich hab meinen Lacker gefunden :thumbup:
    Hab angefragt was es kostet die Stoßstange vom Golf V Grundieren und Lackieren zu lassen in BMP ...
    er meinte dann ca. 150 - 170 Euro, ist doch ein sehr guter Preis oder?


    Er hat mich auch gefragt ob es eine Original Front ist, weil dann kommt die Front schon Grundiert, ist das den echt so das die von VW aus schon Grundiert kommt?

    Gruß, UncleBarisch

  • Und wie ist der Preisvorschlag von dem Lacker für meine Front?

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!