Mein Golf V 2.0 TDI DSG Macht Geräusche auf P. Bitte um Hilfe!

  • hallo alle zusammen bitte achtet nicht auf rechtschreibung muss schnell schreiben weil ich gleich arbeiten muss.


    ALSO ZUM PROBLEMM:


    habe einen golf v 2.0 tdi mit DSG Baujahr 2006


    seit ungefähr einem monat macht es geräuche wenn ich auf P stelle und motor laufen lasse das geräusch kommt für 10 - 30 sec und verschwindet wieder wenn ich auf gas drücke geht es weg und kommt kurz wieder aber nur wenn ich auf P stehe wenn ich auf D schalte ist das geräusch direkt weg es ist ein lautes klappern.


    vielleicht hat jemand schon so ein problemm gehabt oder kann mir weiter helfen was es sein kann. ich danke schon mal

  • Das könnte das bekannte Problem von der DSG-Mechatronik sein.
    Oder vllt auch vom Schwungrad, da es nur bei P auftritt.


    Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Gruß Thomas

  • also fehlerspeicher zeigt nix an also keine fehler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!