Alwr reguliert nach Tieferlegung nicht mehr richtig!! Grund?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alwr reguliert nach Tieferlegung nicht mehr richtig!! Grund?

      Abend zusammen ich habe so den verdacht das meine Alwr nach meiner Tieferlegung nicht mehr richtig reguliert während der fahrt!!

      Als ich den Golf noch nicht tiefer hatte, habe ich genau gesehen wie der Lichtkegel während der fahrt je nach unebenheit der straße oder auch bei hügeln oder kuckeln immer schön die höhe reguliert hat also das sah so aus als wenn der lichtkegel so wipen würde.

      Seit ich den Golf per Eibach 45/30 Federn tiefer habe, kommt mir das so vor als wenn diese regulierung während der fahrt nicht mehr so richtig stattfindet, da der lichtkegel egal bei welchem hügel uder huckel wie steif rüber kommt.

      Wenn man zb im dunkeln vor einer wand steht und dann das auto bewegt war der lichtkegel trotz bewegung vor der tieferlegung immer auf der selben höhe.

      Wenn ich das jetzt mache habe ich so das gefühl als wenn der lichtkegel entsprechend der bewegung immer weiter nach oben an die wand strahlt, also steif ist.

      Wenn ich das auto jedoch an mache dann kalibriert der scheinwerfer immer, also er fährt hoch und geht wieder auf grundstellung.

      Ich war damit auch schon beim freundlichen und die konnten keine fehlfunktion feststellen. Laut computer ist der sensor nicht defekt noch ist die einstellung falsch.

      Ich hatte den VA sensorr allerdings mal ab da der eine arm vom sensor ab gegangen war, habe den dann wieder zusammen gesteckt.

      Kann es sein das der zwar korrekt erkannt wird aber dennoch defekt ist??

      Oder woran das da liegen??

      Oder ist das normal das man das wipen während der fahrt bei einer tieferlegung nicht mehr so sieht wie bei einem nicht tiefergelegten fahrzeug??

      Bitte mal fachliche antworten von euch und kei halbwissen.^^

      Oder hat vielleicht von euch auch jemand so ein problem?

      Gruss
      Sven