2 Warnleuchten nach Radio + BT Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2 Warnleuchten nach Radio + BT Einbau

      Nabend zusammen!
      Es geht sich um folgendes:
      Letztes Jahr um die Weihnachtszeit habe ich mir für meinen Golf 5 (Bj. 2004) ein neues Radio zugelegt (Alpine iDA- X305s). Damit ich das Schmuckstück ans laufen bekomme musste ich ein Zündungsplus-kabel vom Sicherungskasten ziehen. Klappte soweit alles gut- Problem war danach nur: Die Airbag-Kontrolllampe leuchtete wie verrückt. Von dem Verkäufer des Radios lies ich mir sagen, dass es soweit nicht schlimm wäre- man müsste nur die Fehlermeldung bei VW resetten lassen (Habe ich bisher nicht gemacht ;) )
      Heute habe ich mir zur Ergänzung zu dem Radio den passenden Bluetooth Adapter gekauft, damit ich auch während der Fahrt quatschen kann. Einbau auch hier problemlos aber auch mit dem gleichen Ergebnis: Die Kontrolllampe für einen "Fehler im Abgassystem" (oder so ähnlich heißt es im Handbuch). Kann mir jemand helfen? Ist das halb so wild- also einfach bei VW die Fehlermeldungen resetten lassen und gut ist? oder gibts noch nen anderen Weg?

      greets

      criz

      edit: Sorry für das große Bild im Anhang! :whistling:

      Zur Fahrzeugvorstellung:

      Golf 5 Mein G5
    • Hallo!

      Empfehle dringend einen Fachwerkstättenbesuch.

      Soweit mir bekannt ist, funktioniert das komplette Airbagsystem nicht, sobald die Kontrolleute Airbaig leuchtet!!!

      Hier geht es primär um die Sicherheit.

    • Matador8 schrieb:

      Hallo!

      Empfehle dringend einen Fachwerkstättenbesuch.

      Soweit mir bekannt ist, funktioniert das komplette Airbagsystem nicht, sobald die Kontrolleute Airbaig leuchtet!!!

      Hier geht es primär um die Sicherheit.

      erstmal danke für deine antwort! War heute bei meiner VW Werkstatt und es hat nichtmal 1 min gedauert um den Fehler zu resetten :)
      Zur Fahrzeugvorstellung:

      Golf 5 Mein G5
    • Du hast wahrscheinlich beim einbau des Radios den Stecker für den Passagier-Airbag über dem Radio abgenommen und während des Einbaus mal die Zündung angemacht, oder? :) Denn merkt das Auto, dass ihm ein Airbag fehlt und schaltet somit alle aus, bis der Fehler wieder gelöscht wird!

      lg
      Podda :)