der 4 Turbo... mein roter GTI (also einer von vielen)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • der 4 Turbo... mein roter GTI (also einer von vielen)

      So dann möchte ich meinen "neuen" gebrauchten Turbo nun auch mal offiziell vorstellen.

      Nach einem ´99 Audi S3
      einem `00 Golf IV GTI
      einem `99 Golf IV GTI
      ist nun der 12/06 Golf 5 GTI in meinem Besitz.

      Eine völlig spontane Entscheidung, von der Idee (Verkauf) bis zur "Vollendung" (Kauf)
      hat es gerade mal 2 Wochen gebraucht.

      Hier mal einige Bilder wie der Wagen beim Händler auf dem Hof stand...




      die erste kleine Änderung "an" der Front


      als nächstes wurden die Löcher des original Grills mit Heißkleber geschlossen und der
      Grill mattschwarz foliert, bei der Gelegenheit wurden auch das VW Zeichen sowie das
      GTI Emblem matt schwarz


      Die zukünftige Fahrzeughöhe wird noch etwas begrenzt,liegt allerdings zur Zeit noch in der Küche
      und stammt von IS-Racing :D


      Ich denke das war es erstmal...

      ...ein Tickethalter Aufkleber, ein Nürburgringkleber und der Shocker liegen auch schon bereit

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Higgi582 () aus folgendem Grund: Bei imageshack bitte die "Einbetten=>Forum"-Links verwenden, danke...

    • sechsa schrieb:

      SCHICK SCHICK....

      Die Sitze sind natürlich das BESTE am ganzen;)

      was hat der GTI denn gekostet wenn man mal fragen darf?


      Etwas über 16k ;(

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hier einmal die Eckdaten des Koffers:

      EZ 12/2006 sprich ist Modelljahr 2007
      Motor BWA 200PS Serier (erstmal)
      ~58.000km
      Xenon
      Klima
      MFA+
      VW Motorsport Schalensitze Leder Vienna
      18" Detroits + 16" Winterstahl
      PDC hinten
      RCD500 (ohne MP3 :thumbdown: )
      abgedunkelte Scheiben
      MAL vorne + hinten mit Durchlademöglichkeit
      Spiegel mit Umfeldbeleuchtung elektrisch Anklappbar und zusammen mit dem
      Innenspiegel autom. abblendend




      Das Fahrwerk geht wohl tiefer als das normale H&R Gewinde und ist 30fach verstellbar.
      Die Federn werden quasi einmalig zwischen Domlager und Federteller nach Wunsch gespannt,
      tiefergelegt wird dann quasi mittels eines längen verstellbaren Dämpfers 8) so kann der
      Dämpfer immer im Idealbereich arbeiten. Es gibt von IS auch andere Domlager welche im
      Sturz frei verstellbar sind, Nachteil diese sind wohl nicht eintragungsfähig.

      Zwischenzeitlich hat IS-Racing auch eine tiefe Version, die Gutachten sind laut IS-Racing (Ingo)
      im April endlich verfügbar.

      Über das Fahrverhalten habe ich bisher nur gelesen und möchte daher ohne es gefahren zu haben
      nichts zu sagen. Bis zum Treffen am Ring wird es aber (muß) eingebaut und auf mein Bedürfnis eingestellt
      sein :thumbup:

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Die Laufleistung habe ich weiter oben mal reineditiert

      Quelle golf5gti.com
      as Super Sport wird unter 1000 Euro kosten. Du kannst es eher weich, wie ein H&R einstellen, oder recht hart, wie ein voll zu gedrehtes Bilstein B16 (als Beispiel). Die Tiefe kannst du über die Federbeinlänge vorgeben - da du die Federvorspannung seperat einstellen kannst, ist es also möglich das Ding so tief zu schrauben das er auf dem Asphalt liegt, ohne das die Feder keine Vorspannung mehr hat.


      Ich persönlich habe es weder direkt in Ingo´s Shop geordert noch über golf5gti Shop. Zu dem Fahrwerk hatte mir COuger geraten und
      parallel auch erwähnt ich solle doch einfach direkt zu ihm Kontakt aufnehmen... gesagt / getan... und dann war plötzlich dieser
      "wilson" da... wilson Fahrwerk :D

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Ein richtig feiner GTI :thumbup:

      gitzu schrieb:

      Über das Fahrverhalten habe ich bisher nur gelesen und möchte daher ohne es gefahren zu haben
      nichts zu sagen. Bis zum Treffen am Ring wird es aber (muß) eingebaut und auf mein Bedürfnis eingestellt
      sein :thumbup:

      Das Fahrwerk lässt sich super einstellen un das Fahrverhalten is TOP.

      gitzu schrieb:

      Ich persönlich habe es weder direkt in Ingo´s Shop geordert noch über golf5gti Shop. Zu dem Fahrwerk hatte mir COuger geraten und
      parallel auch erwähnt ich solle doch einfach direkt zu ihm Kontakt aufnehmen... gesagt / getan... und dann war plötzlich dieser
      "wilson" da... wilson Fahrwerk :D

      Genau... einfach mit Ingo sprechen un ihr bekommt ne super Beratung.
      So wie es jeder will un braucht.

      Du wirst mit dem Fahrwerk super zufrieden sein.
      Gruß Thomas
    • Mensch Marten machst einfach innerhalb von 2 Wochen 2 Threads hier auf, hab schon ernsthaft an mir gezweifelt :D

      Die Sitze sind auch real ein Traum, freu mich drauf dich bald öfter bei uns anzutreffen! Dann kannst auch deine alten Kollegen wieder reaktivieren :thumbup:

      Ist die NSW-Folie selbstklebend oder nassklebend? Komm gar nicht mit meiner selbstklebenden klar :rolleyes:

      Gruß Christoph

    • GolfV84 schrieb:

      Mensch Marten machst einfach innerhalb von 2 Wochen 2 Threads hier auf, hab schon ernsthaft an mir gezweifelt :D

      Die Sitze sind auch real ein Traum, freu mich drauf dich bald öfter bei uns anzutreffen! Dann kannst auch deine alten Kollegen wieder reaktivieren :thumbup:

      Ist die NSW-Folie selbstklebend oder nassklebend? Komm gar nicht mit meiner selbstklebenden klar :rolleyes:


      Habe ich? UPS... das liegt am Alter.

      EDIT: dank suche habe ich auch meinen "alten" Thread gefunden... wie peinlich 8|
      ... wenn ein Admin das liest kann er den anderen Thread bitte einfach schliessen


      Die Folie ist trocken verklebt... hat aber ein recht gutes Schrumpfverhalten bei Wärme eines Föns um die Form des
      NSW aufzunehmen. So hat der Fön bei meiner Frisur auch seine daseins Berechtigung :D

      Edit 2:
      wo ich gerade beim vergessen bin...
      Bei Kufatec war ich heute auch :) wollte eigentlich nur meine Version von VCDS holen und habe glatt von Nima
      die E-MFA eingebaut bekommen :thumbsup: NIMA DANKE!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

    • Moin,

      gitzu schrieb:

      Es gibt von IS auch andere Domlager welche im
      Sturz frei verstellbar sind, Nachteil diese sind wohl nicht eintragungsfähig.


      Heisst das bei deinem Fahrwerk ist der Sturz vorne nicht einstellbar? Ich melde mich hier schonmal für eine Probefahrt an, wie gesagt wegen einbau können wir gerne nochmal schnacken.

      Gruß bigfoot
      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Das Fahrwerk ist im Sturz einstellbar! Aber es hat definierte Sturzwerte.
      Das Domlager hat 2 unterschiedliche Varianten und die Federbeinaufnahme
      hat auch 2 Varianten... wenn ich das richtig gesehen habe... ich probiere
      sonst nachher noch Fotos zumachen. Das hatte ich eh beim HH Treff versprochen :S

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D