der 4 Turbo... mein roter GTI (also einer von vielen)

  • So dann möchte ich meinen "neuen" gebrauchten Turbo nun auch mal offiziell vorstellen.


    Nach einem ´99 Audi S3
    einem `00 Golf IV GTI
    einem `99 Golf IV GTI
    ist nun der 12/06 Golf 5 GTI in meinem Besitz.


    Eine völlig spontane Entscheidung, von der Idee (Verkauf) bis zur "Vollendung" (Kauf)
    hat es gerade mal 2 Wochen gebraucht.


    Hier mal einige Bilder wie der Wagen beim Händler auf dem Hof stand...


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/1124/golffront.jpg][Blockierte Grafik: http://img688.imageshack.us/img688/4826/golghr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/1715/golfinnen.jpg]


    die erste kleine Änderung "an" der Front
    [Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/1746/img0347i.jpg][Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/4648/golfgelb.jpg]


    als nächstes wurden die Löcher des original Grills mit Heißkleber geschlossen und der
    Grill mattschwarz foliert, bei der Gelegenheit wurden auch das VW Zeichen sowie das
    GTI Emblem matt schwarz
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/6933/img0352s.jpg]


    Die zukünftige Fahrzeughöhe wird noch etwas begrenzt,liegt allerdings zur Zeit noch in der Küche
    und stammt von IS-Racing :D
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/1148/img0344vn.jpg]


    Ich denke das war es erstmal...


    ...ein Tickethalter Aufkleber, ein Nürburgringkleber und der Shocker liegen auch schon bereit

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    3 Mal editiert, zuletzt von Higgi582 () aus folgendem Grund: Bei imageshack bitte die "Einbetten=>Forum"-Links verwenden, danke...

  • SCHICK SCHICK....


    Die Sitze sind natürlich das BESTE am ganzen;)


    was hat der GTI denn gekostet wenn man mal fragen darf?

  • Klasse Farbe, gute Wahl :thumbup: und die Sitze sind echt der Hammer :)


    lg
    Podda

  • SCHICK SCHICK....


    Die Sitze sind natürlich das BESTE am ganzen;)


    was hat der GTI denn gekostet wenn man mal fragen darf?


    Etwas über 16k ;(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • 16k ? das geht ja noch klar
    hast du ein paar daten noch zum auto :)? austattung, km-stand etc ?


    wagen sieht super aus :) mach was draus
    gruß chris

  • Schöööne Sitze ;) Das Fahrwerk seh ich zum ersten mal.. wieviel Tiefgang bekommst du damit?

  • Hier einmal die Eckdaten des Koffers:


    EZ 12/2006 sprich ist Modelljahr 2007
    Motor BWA 200PS Serier (erstmal)
    ~58.000km
    Xenon
    Klima
    MFA+
    VW Motorsport Schalensitze Leder Vienna
    18" Detroits + 16" Winterstahl
    PDC hinten
    RCD500 (ohne MP3 :thumbdown: )
    abgedunkelte Scheiben
    MAL vorne + hinten mit Durchlademöglichkeit
    Spiegel mit Umfeldbeleuchtung elektrisch Anklappbar und zusammen mit dem
    Innenspiegel autom. abblendend





    Das Fahrwerk geht wohl tiefer als das normale H&R Gewinde und ist 30fach verstellbar.
    Die Federn werden quasi einmalig zwischen Domlager und Federteller nach Wunsch gespannt,
    tiefergelegt wird dann quasi mittels eines längen verstellbaren Dämpfers 8) so kann der
    Dämpfer immer im Idealbereich arbeiten. Es gibt von IS auch andere Domlager welche im
    Sturz frei verstellbar sind, Nachteil diese sind wohl nicht eintragungsfähig.


    Zwischenzeitlich hat IS-Racing auch eine tiefe Version, die Gutachten sind laut IS-Racing (Ingo)
    im April endlich verfügbar.


    Über das Fahrverhalten habe ich bisher nur gelesen und möchte daher ohne es gefahren zu haben
    nichts zu sagen. Bis zum Treffen am Ring wird es aber (muß) eingebaut und auf mein Bedürfnis eingestellt
    sein :thumbup:

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • sehr geil :)
    ich werd mich auch mal nach einem umschauen ;)
    hast von händler oder privat gekauft
    und wieviel hat der gelaufen ?

  • Die Laufleistung habe ich weiter oben mal reineditiert

    Zitat

    Quelle http://www.golf5gti.com
    as Super Sport wird unter 1000 Euro kosten. Du kannst es eher weich, wie ein H&R einstellen, oder recht hart, wie ein voll zu gedrehtes Bilstein B16 (als Beispiel). Die Tiefe kannst du über die Federbeinlänge vorgeben - da du die Federvorspannung seperat einstellen kannst, ist es also möglich das Ding so tief zu schrauben das er auf dem Asphalt liegt, ohne das die Feder keine Vorspannung mehr hat.


    Ich persönlich habe es weder direkt in Ingo´s Shop geordert noch über golf5gti Shop. Zu dem Fahrwerk hatte mir COuger geraten und
    parallel auch erwähnt ich solle doch einfach direkt zu ihm Kontakt aufnehmen... gesagt / getan... und dann war plötzlich dieser
    "wilson" da... wilson Fahrwerk :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Ein richtig feiner GTI :thumbup:


    Über das Fahrverhalten habe ich bisher nur gelesen und möchte daher ohne es gefahren zu haben
    nichts zu sagen. Bis zum Treffen am Ring wird es aber (muß) eingebaut und auf mein Bedürfnis eingestellt
    sein :thumbup:


    Das Fahrwerk lässt sich super einstellen un das Fahrverhalten is TOP.


    Ich persönlich habe es weder direkt in Ingo´s Shop geordert noch über golf5gti Shop. Zu dem Fahrwerk hatte mir COuger geraten und
    parallel auch erwähnt ich solle doch einfach direkt zu ihm Kontakt aufnehmen... gesagt / getan... und dann war plötzlich dieser
    "wilson" da... wilson Fahrwerk :D


    Genau... einfach mit Ingo sprechen un ihr bekommt ne super Beratung.
    So wie es jeder will un braucht.


    Du wirst mit dem Fahrwerk super zufrieden sein.

    Gruß Thomas

  • Mensch Marten machst einfach innerhalb von 2 Wochen 2 Threads hier auf, hab schon ernsthaft an mir gezweifelt :D


    Die Sitze sind auch real ein Traum, freu mich drauf dich bald öfter bei uns anzutreffen! Dann kannst auch deine alten Kollegen wieder reaktivieren :thumbup:


    Ist die NSW-Folie selbstklebend oder nassklebend? Komm gar nicht mit meiner selbstklebenden klar :rolleyes:

    Gruß Christoph

  • Mensch Marten machst einfach innerhalb von 2 Wochen 2 Threads hier auf, hab schon ernsthaft an mir gezweifelt :D


    Die Sitze sind auch real ein Traum, freu mich drauf dich bald öfter bei uns anzutreffen! Dann kannst auch deine alten Kollegen wieder reaktivieren :thumbup:


    Ist die NSW-Folie selbstklebend oder nassklebend? Komm gar nicht mit meiner selbstklebenden klar :rolleyes:


    Habe ich? UPS... das liegt am Alter.


    EDIT: dank suche habe ich auch meinen "alten" Thread gefunden... wie peinlich 8|
    ... wenn ein Admin das liest kann er den anderen Thread bitte einfach schliessen



    Die Folie ist trocken verklebt... hat aber ein recht gutes Schrumpfverhalten bei Wärme eines Föns um die Form des
    NSW aufzunehmen. So hat der Fön bei meiner Frisur auch seine daseins Berechtigung :D


    Edit 2:
    wo ich gerade beim vergessen bin...
    Bei Kufatec war ich heute auch :) wollte eigentlich nur meine Version von VCDS holen und habe glatt von Nima
    die E-MFA eingebaut bekommen :thumbup: NIMA DANKE!


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/4406/kufatec.jpg]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    3 Mal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Bei Kufatec war ich heute auch :) wollte eigentlich nur meine Version von VCDS holen und habe glatt von Nima
    die E-MFA eingebaut bekommen :thumbup: NIMA DANKE!


    So muss das sein :thumbup: Das is Kundenservice.


    Wann kommt eigentlich das Fahrwerk rein?

    Gruß Thomas

  • Moin,


    Es gibt von IS auch andere Domlager welche im
    Sturz frei verstellbar sind, Nachteil diese sind wohl nicht eintragungsfähig.


    Heisst das bei deinem Fahrwerk ist der Sturz vorne nicht einstellbar? Ich melde mich hier schonmal für eine Probefahrt an, wie gesagt wegen einbau können wir gerne nochmal schnacken.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Das Fahrwerk ist im Sturz einstellbar! Aber es hat definierte Sturzwerte.
    Das Domlager hat 2 unterschiedliche Varianten und die Federbeinaufnahme
    hat auch 2 Varianten... wenn ich das richtig gesehen habe... ich probiere
    sonst nachher noch Fotos zumachen. Das hatte ich eh beim HH Treff versprochen :S

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!