Radio-KAbel ISO-Belegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio-KAbel ISO-Belegung

      Zuerst mal Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Golf meiner Mutter und weiss nicht weiter, weshalb ich die Frage hier stellen möchte. :)

      Zum Problem:

      Meine Mutter hat sich vor Kurzem einen Occasion Golf V gekauft. Der Vorbesitzer hat den wohl noch ein Bisschen ausschlachten wollen und hat das original Radio gegen ein ultra-billigst Teil getauscht. Meine Mutter ist seit dem Kauf mit diesem Radio total unzufrieden und desshalb hat es auf diesen Geburtstag ein schönes neues von Clarion gegeben.


      Also hab ich mich ans einbauen gemacht und da kam die böse Überraschung: Der Vorbesitzer war so lieb und hat nicht mal den Stecker heile gelassen sondern einfach alle Kabel durchgeschnitten, original Radio aus und gut ist. Das neue hat er mit Kabel-Verbinder (diese Teiler mit den Schrauben, weiss nicht ob die so heissen) oder mit KLEBEBAND verbunden! Mich hat das so wütend gemacht!


      Nun zur Frage: Das ganze muss ich wohl oder übel neu verkabeln und zu diesem Zweck möchte ich gleich einen ISO-Stecker anbringen, da ich auf die schnelle wohl kein original VW Stecker auftreiben kann. Das Problem ist jedoch, dass diese Stecker wahrscheinlich andere Kabel-Farben benützen als VW, deshalb: Hat irgendjemand einen Plan, welche Farbe von VW an welche Farbe vom ISO-Stecker muss?

      Vielen Dank schonmal für die Antworten.

      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mightym0e ()