Golf GTI 132 KW vs R32 "Kaufhilfe"


  • Selbst mit dem kleinen 1,8 T. geht das nicht! Ich hatte den 110 kW und den 132 kW, no way, aber was solls! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Mit einem Bleifuss geht das auch nicht.





  • Hi also zwecks der Haltbarkeit (auch gechipt beim 1,8T), das seh ich a bissel anders! Hab auch schon die ersten V6 (VR6 beim Golf 4) gesehen die wieder Probleme mit den Steuerketten hatten z.B. Laufschienen gebrochen oder noch schlimmer, das Verbindungskettenrad (müsste zuständig für die Ölpumpe sein) war bis auf 5 Zähne komplett abgeschorren, also war der Motorschaden so zusagen am Seidenen Faden gehängt! Wurde nur festgestellt beim Fehlerauslesen: Steurzeiten abweichung (Ja Ich weiß steuerzeiten falsch dann läuft der doch gar nichtmehr wird sich mancher von euch sagen aber diese abweichung ist so minmal das noch nichts passiert ab das dies das Motorsteuergerät erkennt).
    Also so sicher ist es mit der Haltbarkeit der V6 bzw R32 Motoren auch net hin.
    Beim 1,8T ist halt die Schwachstelle der Turbo bzw. die Ölzulaufleitung da diese durch Ölablagerungen dicht wird was man meiner Meinung nach verhindern kann z.B. alle 60 tkm a Leitung für 30€ kaufen + verbauen und ruhe haben,ein Restrisiko bleibt halt aber wo hat man das nicht!
    Beim Zahnriemen wechsel die Wasserpumpe mit ersetzen und wieder einen Risikofaktor beiseite gebracht!
    Zwecks der Langlebigkeit wie sie hier immer angesprochen wird denk ich nicht das sich heutzutage der V6 mit dem 1,8t viel nimmt bei den Materialen die verbaut werden. Oder habt Ihr schonmal gehört das einer von beiden an Kolbenfresser oder sonstiges gehabt hat wenn ja sind dies meist Einzellfälle! Meist gehen die motoren ja entweder durch auf dauer schlechter Wartung (falsches Öl,...) oder da ein Nebenaggregat versagt z.B. Turbo,Wasserpumpe,Kettenrad,Laufschiene,Spannrolle,....


    Zwecks des Sounds haben beide Motoren Ihr gutes der VR6 den Klang und der 1,8T mit einem guten Pop off (Fast and the Furious)


    Bei der Ausstattung, Leder ist geschmackssache meins ist es nicht unbedingt sowie Sitzheizung! Xenon,GRA und R32 Optik für vorne und hinten kann man ja auch nachrüst! Wenn man technisch etwas begabt ist dies auf jednfalls den aufpreis was mann für einen R32 zahlt (ca 6000-8000€) wert

  • Schonmal über einen S3 nachgedacht?
    Oder Audi A3 3,2L.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Also, da ich eher ein leser als ein sehr aktives Forums Mitglied bin , möchte ich so sachlich wie möglich bleiben.
    Wobei ich weis, das ich mit der Weiterführung des folgendem Themas off topic bin


    nh4u leider muss ich auch dir sagen , das dieser Wert unmachbar ist, um es ironisch zu sagen;
    musste da schieben helfen um mit dieser Literzahl auf 100Km bei zu kommen.
    Um es witzig zu sagen, verbraucht der R32 schon 6L wenn du ihn anmachst lol
    Um wierder ernst zu werden, ich denke nicht das der R auf 6L zu bringen ist,
    habe etliche versuche nach deinem Grundsatz
    gemacht, aber min 9- 11 Liter hat er trotzdem verbraucht (mein R).
    Ich möchte allerdings nicht damit sagen das du irgendwie lügst oder sonstiges, aber von deinem Wert bin ich auch nicht überzeugt.


    Tomir32, dir muss ich in diesem fall beipflichten ;)


    PS, hoffe das war sachlich genug


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!


    Bei den 6l geht es um den 1.8T. Den fahr ich dir jederzeit (außer im Winter) bei einer Strecke von mind. 50km auf Durchschnitt 6l/100km.

  • Zitat

    Original von nh4u


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!


    Bei den 6l geht es um den 1.8T. Den fahr ich dir jederzeit (außer im Winter) bei einer Strecke von mind. 50km auf Durchschnitt 6l/100km.


    ich hab bei meinem 1.8T min. 10Liter Verbrauch in der Stadt bei normaler Fahrweise.


    Da zeig mir mal wie das mit den 6Litern gehen soll. da bin ich sehr gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Wer redet denn von Stadt?


    Siehe:


    Zitat

    Original von nh4u
    Hab nur 17". Das ist ein Unterschied. Übrigends beziehen sich die Werte immer auf längere Strecken. Das dies nicht im Stadtverkehr möglich ist, dürfte wohl jedem von vorn herein klar sein.


    Aber es ist generell müßig, solche Diskussionen zu führen. Wer mich halbwegs kennt, der weiß, das ich keinen Mist erzähle. Am besten wir lassen das, sonst gehts hier wieder so los wie bei den Vmax Diskussionen. Vielleicht mag das mit dem Verbrauch bei meinem Motor auch eine Ausnahme sein und bei anderen vielen 1.8T's nicht so. Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur das es so ist. Punkt um.


    So und nun wieder OnTopic bleiben please !

    3 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ist doch auch scheißegal. :D
    Wer sich einen R32 oder einen Jubi GTI kauft macht das ja nicht zum Spritsparen, oder etwa doch?

  • Zitat

    Original von GTSport
    Ist doch auch scheißegal. :D
    Wer sich einen R32 oder einen Jubi GTI kauft macht das ja nicht zum Spritsparen, oder etwa doch?


    Ich denke nicht.. Dann hätte ich mir ja auch nen Diesel holen können.. :D

  • Genau. Und nun ärgert euch nicht mehr, das meiner weniger verbraucht. :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!