Gebrauchten Golf V kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gebrauchten Golf V kaufen

      Hallo liebe Forengemeinde,

      bin der Daniel, 31 Jahre alt. Fahre zur Zeit einen Seat Leon 1,9 TDI. Der soll nach fast acht Jahren nun weg, der hat schon 180.000 auf der KM-Uhr.
      Da ich den Job wechseln werde, werde ich nur noch zwischen 12.000 und 15.000 km im Jahr fahren. Dennoch hatte ich mir überlegt weiter Diesel zu fahren. Fahrspass und wenig Verbrauch. Außerdem wohne ich an der NL Grenze, dort kostet Diesel ca. 10 Cent weniger pro Liter als hier, wohingegen Benzin teurer ist als bei uns. Dennoch stellt sich die Frage nach dem Sinn oder ob es ein Benziner sein sollte. Ich möchte aber nicht mit einem 1,6l mit 100 PS oder so rumfahren. Das ist mir zu wenig. Wenn dann einen TSI oder FSI. Aber leider ist der TSI gebraucht noch recht teuer. Mir stehen ca. 10.0000 zur Verfügung.

      Jetzt habe ich einen golv 5 Sportsline 2.0 TDI, 140 PS mit 130.000 km und Vollsausstattung außer Navi, Leder, Schiebedach und Xenon von 03/2007 an der Hand für 9800. Der Preis geht bestimmt in Ordnung. Zahnriemen wurde schon gewechselt. Was meint ihr.

      Diesel oder Benziner und geht das Angebot da oben in Ordnung? Wie schaut es mit der generellen Haltbarkeit aus. Turbolader etc? Hab das mit dem Zylinderkopfproblemen gelesen, ab welchem Baujahr wurde das behoben? Denke ich brauch mir über Chiptuning bei der Laufleitung keine Gedanken mehr machen?

      Danke

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel_79 ()

    • Dennoch stellt sich die Frage nach dem Sinn oder ob es ein Benziner sein sollte. Ich möchte aber nicht mit einem 1,6l mit 100 PS oder so rumfahren. Das ist mir zu wenig. Wenn dann einen TSI oder FSI. Aber leider ist der TSI gebraucht noch recht teuer. Mir stehen ca. 10.0000 zur Verfügung.


      na bei der Summe würde ich nen Porsche nehmen.... tschuldigung mußte sein :D

      Ich bin mir nicht ganz sicher... aber ich meine hier und dort gelesen zu haben das die 2.0TDI Probleme machen.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D