Gebrauchten Golf V kaufen

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    bin der Daniel, 31 Jahre alt. Fahre zur Zeit einen Seat Leon 1,9 TDI. Der soll nach fast acht Jahren nun weg, der hat schon 180.000 auf der KM-Uhr.
    Da ich den Job wechseln werde, werde ich nur noch zwischen 12.000 und 15.000 km im Jahr fahren. Dennoch hatte ich mir überlegt weiter Diesel zu fahren. Fahrspass und wenig Verbrauch. Außerdem wohne ich an der NL Grenze, dort kostet Diesel ca. 10 Cent weniger pro Liter als hier, wohingegen Benzin teurer ist als bei uns. Dennoch stellt sich die Frage nach dem Sinn oder ob es ein Benziner sein sollte. Ich möchte aber nicht mit einem 1,6l mit 100 PS oder so rumfahren. Das ist mir zu wenig. Wenn dann einen TSI oder FSI. Aber leider ist der TSI gebraucht noch recht teuer. Mir stehen ca. 10.0000 zur Verfügung.


    Jetzt habe ich einen golv 5 Sportsline 2.0 TDI, 140 PS mit 130.000 km und Vollsausstattung außer Navi, Leder, Schiebedach und Xenon von 03/2007 an der Hand für 9800. Der Preis geht bestimmt in Ordnung. Zahnriemen wurde schon gewechselt. Was meint ihr.


    Diesel oder Benziner und geht das Angebot da oben in Ordnung? Wie schaut es mit der generellen Haltbarkeit aus. Turbolader etc? Hab das mit dem Zylinderkopfproblemen gelesen, ab welchem Baujahr wurde das behoben? Denke ich brauch mir über Chiptuning bei der Laufleitung keine Gedanken mehr machen?


    Danke


    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von daniel_79 ()

  • Zitat

    Dennoch stellt sich die Frage nach dem Sinn oder ob es ein Benziner sein sollte. Ich möchte aber nicht mit einem 1,6l mit 100 PS oder so rumfahren. Das ist mir zu wenig. Wenn dann einen TSI oder FSI. Aber leider ist der TSI gebraucht noch recht teuer. Mir stehen ca. 10.0000 zur Verfügung.


    na bei der Summe würde ich nen Porsche nehmen.... tschuldigung mußte sein :D


    Ich bin mir nicht ganz sicher... aber ich meine hier und dort gelesen zu haben das die 2.0TDI Probleme machen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!