Mehr Sound, durch Sub,Verstärker usw.

  • Hi Leute, ich möchte in meinem Golf 5 den Sound ein wenig verbessern und habe nun bei Expert Bening ein System gefunden, unzwar:


    Magnat Car-HifiPackage Speedway 3000, mit aktiven Sub incl. Verstärker und Lautsprechern und Kabel sind auch dabei.
    Für 130,- Euro statt 250,- Euro.
    (Ist ein 25cm Sub und Lautsprecher sind 165mm)


    Meine Fragen:
    Kann man das so an das RCD300 anschließen oder brauch man ein anderes Radio, habe noch eins liegen, was ich eigentlich auch gerne reinhaben möchte, das AEG CS FMP 560 IR, wegen Lenkradfernbedienung.


    So jetzt das wichtigste, ich habe keine Ahnung vom einbau usw. sprich Radio neu, die Anschlüsse und Boxen einbau, halt alles.
    Wollte eigentlich zum freundlichen gehen und auch nicht zu irgendeiner anderen Werkstatt.
    Kennt ihr jemanden, vllt. sogar aus dem Forum, der sowas macht, für wenig Geld. Da ich nicht soviel für den Einbau ausgeben möchte.


    Danke


    MfG


    JP

  • 1.) Warum sollte man die Lpsr. nicht anschliessen können?
    2.) Wirst Du mit den 16,5ern glaube ich ein Problem bekommen! - für VORNE
    3.)Warum sollte man ein anderes Radio benötigen?


    User die Dir helfen können wird es hier sicherlich geben, da ist man immer in den sichersten Händen.

  • Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Zu 1, das weiß ich nicht, ich habe wirklich keine Ahnung.
    Zu 2, Ok, sind die normalen denn andere Größe oder würde ein Adapterplatte reichen für 16,5er???
    Zu 3, weiß ich nicht, aber das RCD 300, hat ja keine vernünftigen Einstellungsmöglichekeiten und zum dem würde ich gerne eins haben, mit MP3 und SD, deswegen.

  • Das Rcd 300 zu tauschen ist ein leichtes. Gab es das Rcd300 nicht auch in einer Mp3 Ausführung?
    Und SD kann man mit irgendeinem Gadget ins Handschuhfach verlegen oder wo man es haben will.
    Schließt man einfach an den Cd Wechsler Anschluss an und gut ist.
    Glaube kostet so um die 40 Neu dieses Teil/Gadget. War es mir nicht Wert, denn Frank Miketta wartet^^

  • Ja, das stimmt, war das nicht das RCD 310, glaube ich...
    Mit dem Teil im Handschuhfach, will ich mich mal schlau machen.

  • Genau den meinte ich. Heute läuft es ja wie geschmiert mit den Antworten oder empfinde ich das nur weil ich top Laune habe

  • Jo, das sieht ja wirklich gut aus, kann man das wirklich os hinten am Radio anschließen oder wie funktioniert das?


    Und ja wirklich geil, wie schnell geantwortet wird.

  • Also einfach hinten anschließen und Go.
    Manches mal kann es aber sein das du es erst freischalten lassen musst.
    Bei mir hat es sofort Funktioniert und hat ca 30Minuten gedauert.
    Dies lässt du durch eine Werkstatt machen oder durch eine Person aus dem Forum, die über diese Kenntnisse verfügt.

  • Also ich musst nix freischalten lassen. Radio raus -> Angestöpselt -> Radio rein -> Usb Stick rein -> Musik hören :thumbup:
    Also für 50Euro super Investition finde ich :)

  • jo, das klingt ja richtig gut, ich denke mal, das ich mir das bestellen werde.
    Schonmal danke für die Hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!