tdi umbau

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hey leute wolte wollte mal wissen was der beste motor fur mein auto ist...
      ich fahre jetzt einen 101 ps PD und will mehr leistung...aber nicht sowas wie chip wie es jeder macht..
      überlege einen 1.9 150 tdi zuholen aber gibt es noch was besseres?
      würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen könnte!

    • Meinst du es interessiert jemanden wie du die Mehrleistung erreicht hast ? Ob das so 0815 mässig mit Chip oder mitlerweile auch 0815mässig mit Motorumbau war ?

      Ein Chip ist denke ich von der Haltbarkeit her nicht schlechter, hat aber ein wohl deutlich besseres Ansprechverhalten. 150PS TDI Motor wird problematisch sein, weil der eine schlechtere Abgasnorm hat (sofern du einen AXR hast), der wird dann wohl nicht eintragbar sein. Denke in dem Fall wäre ein BLT (130PS Polo/ Fabia RS Motor) sinnvoller, da der wenigstens die passende Abgasnorm hat.

      Ansonsten kannst du neben dem Chip auch einfach noch auf einen größeren Turbo, eine geänderte Abgasanlage und einen größeren LLK setzen. Sollte für effektiv haltbare 160PS reichen, ab dann müsstest du die PDEs und die Kolben und Pleul wohl gegen was stärkeres tauschen.

    • mir geht es nicht darum das ich chipen billig finde sondern darum das ich dann auf effektive 130-140 ps komme und das ist nicht so doll...deswegen der 150 ps weil der ja andere kolben und pleul hat...dann vllt nen chip und fertig...bei dem 130iger weis ich nicht wegen kolben und so...