rooney's golf R! :-)

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rooney's golf R! :-)

      hallo zusammen,

      nachdem ich ja schon spontan an einem forumstreffen (seasonwarmup sachsen, sachsen-anhalt & thüringen) teilgenommen hab, möchte ich mich endlich auch mal hier vorstellen. :)

      mein name ist ronny, bin 28 jahre alt und komme aus thüringen.

      und natürlich das wichtigste: ich fahre einen golf und am 14.08.2010 hab ich ihn in der autostadt abgeholt.

      hier mal ein paar eckdaten:

      - MJ2011, Farbe Candyweiß, 2türer, DSG

      Änderungen:

      - 20mm KW-Federn

      - schwarz foliertes Dach

      - schwarzes VW-Zeichen vorne

      und zum schluß noch ein paar aktuelle bilder:









      viele grüße

      rooney

      Golf 6 R, Candy
    • Na dann mal Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier. :thumbup:
      Ein wirklich sehr schönen R den du da hast. Die Tieferlegung kommt richtig gut und vorallem das Dach sieht in schwarz Top aus.
      Der steht echt Top :thumbsup: da. Was hast du noch für Veränderungen geplant?

      Gruß Steffen
    • Ein Herzliches WIllkommen im Forum auch von mir!
      Du fährst einen sehr schönen Candy R :thumbsup:
      Vorallem in Kombination mit dem Schwarzen Dach und die Spiegeln sind ja eh Schwarz also perfekt :love:
      Meine Frage schließt sich meinen Vorgänger an, was steht noch an?

      Grüße Charlie

    • danke erstmal. :)

      @frini: ja ich bin erstaunt, sieht schon deutlich anders aus nu... aber liegt auch noch mit an den 19" sommerfelgen. beim treffen letzten samstag hatte ich ja noch die 18er winterbereifung drauf (vw motorsportfelge auf 225/40 R18 Contis).

      bin noch am überlegen was ich noch ändern kann.

      - led-kennzeichenbeleuchtung, aber die original vw funktioniert ja leider nicht am 6er golf.

      - evtl. schwarze scheibenfolie hinten

      - vlt. irgendwann mal andere felgen

      - hätte gerne ne downpipe eigentlich, bin mir aber noch nicht so sicher in sachen legalität + garantie (da ich 4 jahre werksgarantie hab)

      was hättet ihr denn noch so für vorschläge?

      gruß rooney

      Golf 6 R, Candy
    • Anthony schrieb:

      Wo hast du das schwarze Zeichen her? Ist das foliert oder lackiert? Irgendwie bekomme ich mein VW Zeichen nicht ab ;( Will aber auch nichts kaputt machen.



      hab es bei einem lackierer lackieren lassen. hast du ein mj2011? wenn ja, geht das vw-zeichen relativ schwierig zu entfernen, da es "verweißt" ist am grill. das heisst du musst den kompletten grill ausbauen und von hinten die halterungen vom vw-zeichen abknibbeln, damit du es rausdrehen kannst. allerdings kannst du das originale vw-zeichen danach wegschmeissen.
      Golf 6 R, Candy
    • Hallo und herzlich willkommen! :)

      Einen klasse R fährst du. Mit den KW-Federn steht er einfach nur perfekt da. :love:

      Von dem schwarzen Dach konnte ich mich ja schon persönlich überzeugen. Sehr gut verarbeitet. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diablo29 ()

    • Sieht sehr fein aus :thumbup:

      Wegen der Downpipe würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Schließlich hättest du auch durch die Federn usw keinen Anspruch mehr auf die Garantie wenn man es ganz genau nehmen würde ;)

      Habe auch 4 Jahre Garantie und meinem Händler ist es ziemlich egal was ich verändere :thumbup:

      Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis
    • danke danke. :)

      @thomas: ja da hast du wohl recht, nur wenn der motor, turbo oder das getriebe kaputt geht, wird es wohl keiner auf die federn schieben. :D aber bei chiptuning und agaveränderungen weiss man nie... im moment bin ich erstmal zufrieden mit dem r, auch leistungstechnisch.

      von vw/r-gmbh kommt ja vlt demnächst ne neue aga für den r, wenn die berichte aus den zeitungen stimmen. die werd ich mir dann mal genauer anschauen. :)

      Golf 6 R, Candy
    • Ein richtig feiner R :thumbup:

      Thomas-R schrieb:

      Wegen der Downpipe würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Schließlich hättest du auch durch die Federn usw keinen Anspruch mehr auf die Garantie wenn man es ganz genau nehmen würde ;)

      Genau... einfach drunter damit.
      Für die Leistung un Sound einfach ein Must-have ;)


      Viel Spass mit dem R.
      Gruß Thomas