2.3 V5 Kupplung??

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.3 V5 Kupplung??

      Hi Leute,

      jetzt war es bei mir mal soweit mein schöner Golf musste in die Werkstatt.
      Es wurde viel gemacht, aber dennoch hab ich Probleme... -.-

      Ich hab jetzt mal eine Frage und hoffe Ihr könnt sie mir beantworten.
      Wie gesagt wurde viel gemacht, ebenso auch die Kupplung, da diese angefangen hat sich ins Getriebe zu fressen dank verzogenem ZMS.
      Zu meinem Problem:
      Mir ist aufgefallen, dass das Kupplungspedal leicht rubbelt wenn ich ein wenig gefahren bin und dann schalte und das Pedal langsam kommen lasse. Ist das normal?
      Und zu dem wenn ich den Motor dann aus mache und kurz darauf wieder starte fühlt es sich am Pedal so an als würde Metall auf Metall schleifen kurz zeitig...muss die Kupplung jetzt nochmal entlüftet werden oder ist da was falsch?

      Danke schon mal.

      MfG