Frage zu GTI Tachoblende

  • Hi


    Habe mal eine Frage an diejenigen die schon ihre Tachoblende auf die vom GTI umgebaut haben bzw. sich etwas mit den Tachos und deren Innenleben auskennen!


    Das Bild zeigt eine GTI Tachoblende Innenseite. Gehört indie markierten "Röhrchen" der Blinker Anzeigen noch eine Art Lichtleiter oder Ähnliches?


    Habe derzeit das Problem das meine Blinkerpfeile nur sehr schwach sichtbar sind, daher befürchte ich das an meiner Blende so etwas fehlt?!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/foto2mtp.jpg]

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also bei mir sind sie auch so schwach beleuchtet wie du sagst, aber mich stört das ehrlich gesagt nicht deswegen lasse ich es eigentlich so.
    Die Lösung ist einfach nur zu stärkeren SMD's zugreifen wie mein Vorgänger schon bereits sagte.
    Nur darauf hab ich keine Lust :D

  • Hi


    Bin jetzt gerade ein bisschen rumgedüst und muss sagen das es vorhin extremer aufgefallen ist... Ich denke ich werde es auch so lassen. Vielleicht stand ich direkt nach dem Einbau irgendwie ungünstig zur Sonne oder Ähnliches.



    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Naja, soll ja schon alles richtig funktionieren und so nä? ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Naja, soll ja schon alles richtig funktionieren und so nä? ;)


    Sag bloß :D
    Meine Kühlmittel und Tankanzeige sind ja hin :D
    Deswegen hab ich so ne andere Meinung :D
    Aber du hast ja recht, kommen bei dir schöne R32 Zeiger rein? :love:
    Hab ich einfach mal jetzt gemunkelt :thumbup:

  • Man kann sie auch einfach nach unten biegen und hinter die weiße "Umrahmung" klemmen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Naja gut, das trifft ja nur auf Tachos mit kleiner MFA zu oder?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ICh würde mal sagen ja. Ich hab 2 Ki's mit ner großen MFA. Da ist diese komische Blende nicht drauf.


    Und meine Blinker sind eigentlich gut ersichtlich mit der GTI Blende ? Also nicht zu dunkel oder so

  • Hallo


    habe das gleiche Problem mit großer MFA+, siehe link [Golf 5] Tacho Tausch


    kann jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!