Ladeluftkühler wechseln - sinnvoll ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ladeluftkühler wechseln - sinnvoll ?

      Hallo Leute,

      ich schlage mich mit der Idee meinen LLK zu wechseln. Fahre jetzt den 110 PS AHF Motor,
      mit Standardkühler.
      Die Fragen sind folgende:
      Wie groß ist der 150 PS LLK ?
      Wo sitzt er ?
      Wieviel Gegendruck liefern die beiden LLK ?

      Mit dem Wechsel, wenn es anhand des Platzes,
      Gegendruck, Arbeit und Geldes geht, versprech ich mir erstens, mehr PS, und zweitens, Platz um Nebels unten in die Stoßstange zu setzen.
      Mir ist klar, daß der Aufwand groß und teuer ist,
      aber vielleicht hat jemand von euch mehr Erfahrung,
      oder Tipps was machbar ist.

      Danke.
      Ade. :D

    • RE: Ladeluftkühler wechseln - sinnvoll ?

      bevor ich den LLK wechsle, würde ich vorher nach anderen Engpässen in der Ladeluftführung suchen :)

      Gruß
      Ronny