Ambiente Dachleuchte

  • ich denke das sind so ca 5mm löcher, hab die diese woche nochmal betrachtet 8) also in dem plastik-loch ist ja noch so ein schwarzer ring ringsum drinne. aber die öffnungen sind würd ich ma sagen so 5mm!!

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • dachte ich mir auch, dass es so um die 5mm sind.
    Wäre super, wenn da noch mal jemand genau nach messen könnte.
    kommt der schwarze ring durch die löcher durch oder liegt er noch dahinter?

  • Der Durchmesser der Löcher beträgt sieben Millimeter.


    Die schwarzen Ringe gehen durch die Löcher durch und schließen Bündig mit der Blende ab.
    Auf der Rückseite der Blende befinden sich um die Löcher Einfassungen, die in die grauen Hülsen der Leuchteinheit passen und das Ganze fixieren.
    Keine Ahnung, ob die Nicht-Ambiente-Blende auch diese runden Einfassungen hat.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • super. vielen dank. Ich hab mir ne Ambiente ohne Abdeckung bei Ebay geschossen und musste meine alte jetzt mit den Bohrungen erweitern.
    Haber 5mm gebohrt, aber hab mir schon gedacht, dass sie was größer sein könnten, wollte aber die Löcher noch nicht größer bohren.
    Werde dass jetzt dann mal tun, so vergrößert sich auch der Abstrahlwinkel der LEDs, weil sie vorne freier sind.


    Ciao,
    André

  • Wie gesagt, die schwarzen Ringe schließen Bündig mit der Blende ab, viel größer als diese wird die Lichtaustrittsöffnung also auch bei größeren Löchern nicht sein. ;)


    Die Bohrungen müssen daher groß genug sein für die schwarzen Ringe, aber klein genug, um zwischen Ring und Blende keine Lücke entstehen zu lassen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!