Golf 5 2,0TDI unterschied zu Golf 5 2,0 GTD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 2,0TDI unterschied zu Golf 5 2,0 GTD

      Hallo Leuts, ich bin neu hier und hätte eine Frage.

      Was ist der Unterschied Motormässig beim Golf 5 2,0TDI zu Golf 5 2,0 GTD was ist da anders?

      Anderes steuergerät kann ich mir vorstellen aber was noch, größere Düsen, größere Pumpe ka?

      Ich frag euch bitte um rad und vll könnt ihr mir da weiter helfen danke


      mfg NIKO :D

    • Golf V GTD :?::?:
      Oder meinst Du den Golf 6 GTD :?:

      TDIs sind die 5er alle, da gibt es wohl keinen der expliziet GTD benannt wurde

      Es gibt schon Unterschiede von Diesel zu Diesel, auch in Sachen Ventilanzahl.

    • ich denke er will wissen welche unterschiede der TDI vom Golf V mir 170PS gegenüber dem Golf VI GTD mit 170PS.

      beide haben die Selbe PS anzahl wie den selben Hubraum und die Unterschiede möchte er gerne wissen:)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Golf 5 : PPD

      Golf 6 : CR

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • ja habe mich vll total dumm ausgedrückt sorry^^

      eigentlich wollte ich fragen was der unterschied zwischen golf v 2,0TDI mit 140PS und den golf V 2,0TDI mit 170 PS ist.



      sorry nochmal für die blöde fragestellung vorhi^^



      mfg :D

    • 2 TDI unterschiede

      Gudde,

      jetzt mal ne Frage !!!!

      welche Unterschiede gibt es den bei dem 2,0 TDI außer das es sie mit 140 und und 170 PS beim Ver gibt-

    • kann mir keiner die frage beantworten?

      was ist an dem motor gemacht das er 170ps hat obwohl es ein 2,0TDI ist. anderes steuergerät? andere düsen?

      mfg

    • Einfach mal Googeln wie ich gerade. Gar nicht so schwer und die Antwort innerhalb von 2 Minuten gehabt.

      Unterschiede sind der 170PS hat Piezo-Kristalle bei den PD Elementen, der 140er hat Magnete
      Piezo Kristalle sollen noch schneller und genauer die Einspritzmenge regeln.
      Größerer Turbolader und Standfestere große Bremsen

      Quelle: pff.de/porsche/board106-allgem…-oder-170-ps-unterschied/

    • der 170Ps hat meine ich einen Größeren Turbo sowie anders übersetztes Getriebe und andere Bremsen

      der 170 PS sollen öfter probleme machen wie man hört..... wissen tue ich es aber auch ned da ich keinen habe ;)



      EDIT: Da war einer 1 minute schneller ^^ toll ^^

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Moin,

      also:

      lies mal HIER nach - da hab ich schon mal was geschrieben (aus eigener Erfahrung mit dem Thema)

      und HIER steht auch noch was von mir zu dem Thema.

      Bei den Themen bin ich mal auf die PD-Piezo-Problematik eingegangen. Und wie schon jemand geschrieben hat: Übersetzung ist (vor allem in den oberen Gängen) etwas länger, daher schafft der 170 PSer auch seine 230 km/h und der 140 PSer "nur" 215.

      Wenn nach dem Lesen der Beiträge noch Fragen sind, immer her damit :D

    • des mit dem ultraschallreinigung, hat nichts mit der Garantie zu tun...Es wird sozusagen auf Kulanz gemacht, soweit ich weiß..Also egal ob du garantie hast oder nicht!!!!

      @daren
      Der 2.0 TDI mit 140 PS schafft 220 km/h !!!!! :thumbsup::thumbup::D

      Koljan88 8)