Golf 5 stoßstangengitter

  • Hallo,


    mal ne kurze frage, hab zwar schon 3 leuten eine nachricht geschickt aber die haben nicht geantwortet.
    ich seh bei ein paar leute beim golf 5 das Gitter zwischen den nebelscheinwerfer und auch das bei den nebelscheinwerfer ein anderes ist.
    Das ist irgenwie eines was ein wenig gößer ist nocht wie das orginale bei9m golf 5


    vll könnt ihr mir weiter helfen


    mfg danke :)

  • Vielleicht könntest du mal Bilder reinstellen,zum Vergleich.
    Aber ich glaube,die "größere" sind von der GTI-,GT-,R32-,Jettafront ?(

    Gruß Dennis

  • Vor ein paar Tagen hat mir die ein VW-Händler auf ca. 20 Euro je Seite betitelt, das größere Mittelteil weiß ich jetzt nicht, würde ich aber mal so um die 40-50 Euro schätzen.
    Hält sich preislich also in Grenzen.


    Musst aber letztendlich du wissen, ob es dir das Wert ist, für Bauteile, die ohnehin kaum jemand beachtet. ;)



    Ansonsten wären Ebay oder Autoteileverwerter eine gute Anlaufstelle für gebrauchte Gitter.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Brauchst du mit oder ohne NSW ? Habe noch welche ohne + Mittelgitter, sieht auch deutlich besser aus ;)

  • Jup,die passen auch bei deinem ;)
    Wenn du Interesse hast,ich habe da jemanden ,der möchte seine für 33,90 incl.Versand verkaufen.
    Er hat mir seine komplett angeboten,aber bei mir ist nur das Linke kaputt.
    Schreib mir bitte sofort,dann kann ich sie dir vermitteln.
    Ist übrigens auch jemand aus dem Forum !


    Gruß tsiler

  • Ich muss den alten Thread nochmal aus der Versenkung holen.


    Denn ich brauchte ein neues Mittelgitter, da mein altes defekt ist. Ein Bekannter, der Prozente beim :) bekommt hat es für mich anhand der Fahrgestellnr. bestellen lassen und siehe da, es kam ein "Sportlinegitter". Nun sieht es nicht grad sehr prickelnd aus, da meine Nebelscheinwerfergitter noch die 4 Lamellen haben.


    Kann mir deswegen mal einer die aktuellen Preise und TNs für die beiden Nebelgitter mit 2 Lamellen nennen?


    Ich weiß, ich kann auch zum :) fahren und mich dort erkundigen, jedoch hat die Gemütlichkeit wieder mal gesiegt. ^^

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • "Sportline-Gitter" ist auch nicht richtig. Mein Sportline hatte werkseitig auch die Version mit den vier Rippen verbaut. Da ich unbedingt die mit den zwei Rippen wollte hatte ich recherchiert und herausgefunden, dass die die Gitter mit den größeren Öffnungen beim 2.0 TDI und 2.0 FSI, scheinbar später auch bei einigen TSI verbaut wurde.


    Die TNs die ich raussuchen könnte werden dir kaum helfen, da ich keine NSW habe, aber beim freundlichen mal für die o.g. Motorvarianten in der AKTE suchen, dann wirst Du fündig!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • "Sportline-Gitter" ist auch nicht richtig. Mein Sportline hatte werkseitig auch die Version mit den vier Rippen verbaut. Da ich unbedingt die mit den zwei Rippen wollte hatte ich recherchiert und herausgefunden, dass die die Gitter mit den größeren Öffnungen beim 2.0 TDI und 2.0 FSI, scheinbar später auch bei einigen TSI verbaut wurde.


    Ich denke, es ist nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Motorisierung.
    Ich fahre ebenfalls einen Sportline, jedoch mit einem 1,4l TSI-Motor, und bei meinem waren die Grills mit 2 Lamellen bereits dran.


    Das mit dem Sportline kann also durchaus möglich sein, da diese Fahrzeuge die am sportlichsten ausgelegten Fahrzeuge mit Standard-Front waren.
    Wäre auch gut vorstellbar, dass sich diese 2-Lamellen-Grills dann nur auf die sportlicheren Motorisierungen des Sportline beschränkt haben.



    Das wäre jedenfalls eine gute Erklärung, wieso weder 90 bzw. 105PS TDI im Sportline , noch der 140PS TSI im United keine 2 Lamellen hatten. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Kann mich da nur anschließen
    Habe auch nen Sportline und mehr Speichen ;)
    Ist nen 1.9 TDI
    Komisch ist, das mein Nachbar auch nen 1.9 TDI Sportline hat, aber die Gitter mit wenigen Speichen, obwohl unsere Golfs Baugleich sind.
    Wurden auch am gleichen Tag gekauft etc. !

  • Ihr dürft mir das ruhig glauben :P , es hängt nur mit der Motorisierung und nicht mit der Ausstattung zusammen. Schaut doch mal bei den einschlägigen Internetverkaufsplattformen für Automobile, dort gibt es zu Hauf 2.0 TDI als Trend- oder Comfortline, die zwei Rippengitter haben....


    Aber was hier entscheidend ist: der freundliche findet diese Zwei-Rippen Gitter in der AKTE mit Sicherheit über die Motorisierung 2.0 TDI.


    Um diesen Beitrag konstruktiv abzurunden hier die Teilenummern für Fahrzeuge mit NSW:
    Fahrerseite: 1K0853665C9B9
    Beifahrerseite: 1K0853666C9B9


    Charmantes Wochenende.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ihr dürft mir das ruhig glauben :P , es hängt nur mit der Motorisierung und nicht mit der Ausstattung zusammen.


    Wieso hat dann mein 1,4 TSI die 2-Lamellen-Gitter bereits werkseitig dran, während der 1,4 TSI von MiBa82 die mit 4 Lamellen hatte?
    Es kann also nicht nur an der Motorisierung liegen, sonst hätten wir entweder beide die Gitter mit 2 Lamellen dran, oder keiner von uns. ;)


    Es muss also noch einen anderen Faktor geben, der dabei eine Rolle spielt.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!