Nach Bremsentausch weicherer Bremspunkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach Bremsentausch weicherer Bremspunkt

      Hallo,


      ich habe gestern die Vorderradbremse wechseln lassen. Es wurden neue originale Bremsklötze und originale Bremsscheiben eingebaut.

      Nach dem Einbau habe ich dann den Bremsdruck im Stand aufgebaut. Jedoch als ich gefahren bin war dieser Druck nicht mehr so stark da.
      Kann das sein, dass es nur eine gewöhnungsphase ist, weil meine alten Klötze und Scheiben fast runter waren, oder ist beim Einbau irgendwas schief gelaufen?

      Gruß
      Julian

    • per ferndiaqgnose schwer zu sagen, aber wenns der VW-Händler gemacht hat würd ich da mal drauf vertrauen dass alles passt, neue Bremsen müssen sich auch erst wieder einbremsen (ca. 200km)

    • sportlineTDI schrieb:

      neue Bremsen müssen sich auch erst wieder einbremsen (ca. 200km)


      Das kann ich nur unterschreiben, fahr einfach mal ein bisschen und du wirst sehen das der Bremspunkt auch wieder "härter" wird.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...