Vibrationen Karosserie 100-140km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vibrationen Karosserie 100-140km/h

      Hallo,

      ich habe zwischen 100-140km/h starke Vibrationen in der Karosserie.
      Der Beifahrersitz schwingt von links nach rechts und von vorne nach hinten.
      Lenkrad bleibt ruhig
      Fährt man unter 100km/h oder über 140km/h sind keine vibrationen zu spüren.

      Reifensatz wurde getauscht.
      Bremsscheiben vorne hinten sind neu
      Pendelstütze ist neu

      Hat alles nichts gebracht.

      Wenn ich von 200km/h herunterbremse auf 80-90km/h habe ich die Vibrationen auch und zwar auch zwischen 140-100km/h, davor und danach kehrt wieder ruhe ein.

      Was mir noch auffällt, sobald man hinten im Auto sitzt und in dem oben genannten Geschwindigkeitsbereich fährt, merkt man überhaupt nichts.
      Nur wenn man vorrne sitzt!
      Fühlt sich so an, als ob das ganze aus dem Antriebsstrang vorne kommt.

      Habe Probleme mit meinem DSG Getriebe (ruckeln, klackern usw), könnte es damit zusammenhängen? Könnte es eine defekte Gelenkwelle sein? Vielleicht Radlager? Irgendwelche Befestigungsteile vom Fahrwerk? Motorlager/Getriebelager?!

      Jemand eine Idee?
      Danke