Klappern aus dem hinteren Berich vom Golf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern aus dem hinteren Berich vom Golf

      Hallo,
      habe seit einigen Monaten, nach dem Einbau meines Spotfahrwerks, ein klappern im Bereich des Kofferraumes!
      War schon in 2 Werkstätten da ich erst vermutet hatte, dass die Hinterachslager defekt sind, die sind laut Aussage der Werkstätten aber völligst in Ordnung.

      Gibt es vlt irgendwelche bekannten Übeltäter die im Kofferraum klappern könnten? Hab echt schon alles abgesucht und ausprobiert bekomme es aber nicht weg und es wird so langsam echt nervig.

      Mfg
      marco1990

    • Also ich hätte nur 2 Vermutungen.
      1. Dein Auspuff schlägt an? Hatte ich auch mal
      2. die Schraube vom Dämpfer unten hat sich etwas gelöst und somit klappert es ab und an jenach Strassenbelag

    • Danke für die Antwort werde ich morgen mal direkt über prüfen.
      Könnte es vlt auch an den Staubschutzkappen vom Dämpfer an der HA liegen das die vlt schlagen?

    • Eher unwahrscheinlich das die ein deutliches Schlagen verursachen. Was ich mir noch vorstellen könnte wäre das evtl der Dämpfer oben an der Lagerung net richtig verschaubt ist..also die mutter sich gelöst hat.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Hallo, hatte heute mal etwas Zeit und hab mal die Räder hinten runtergeschraubt und die Schrauben etc. überprüft alles fest. Auch der Auspuff schlägt nicht an.

      Hab dann mal am Auto gewackelt und mal genauer gehört, das klappern kommt von den Dämper an der HA.

      Habt ihr ne Idee wie man das wieder beheben kann?

      mfg
      marco1990