Welche Plastikniete passt für die Befestigung der Rückabdeckung der Recaro Sitze

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Plastikniete passt für die Befestigung der Rückabdeckung der Recaro Sitze

      Hallo Leute, hab da ein Problem. Hab vom Golf 4 die beige Recaro Sitzausstattung...bei den Vordersitzen ist die Rückabdeckung ja ein Einzeltteil. Der Vorbesitzer hat diese mal demontiert und dabei sind die Plastiknieten, die die Abdeckungen an den Sitzen halten, gebrochen.

      Beim Fahrersitz fehlte 1 Niete und die andere ist gebrochen (Reststück ist auf den Foto zu sehen - weise Niete).
      Beim Beifahrersitz sind zwar beide Nieten ganz aber es sind andere montiert (grüne Niete auf dem Foto)...diese passen zwar in die Halterungen aber die sind irgendwie anders Konstruiert und dadurch passt die Abdeckung nicht 100pro (Abdeckung steht ab). Denke, das der Vorbesitzer die Nieten auch kaputt gemacht hat und die grünen als Ersatz rein getan hat.

      Doch wie find ich herraus, welche Nieten das sind, bzw. wie die genaue Teilenr ist? Hab die Suche genutzt und Google auch aber find nix dazu, auf den Nieten steht nix drauf...könnt ihr mir bitte helfen.

      Hier noch die Fotos von den 2 Nieten

    • jap die Dingern gehn schnell mal kaputt. Am einfachsten fähste direkt zu VW und fragst beimn Teiledienst. die haben die Teile normalerweise sogar auf Lager liegen. Falls zu weit weg vorher anrufen.

      die grünen sind übrigens die richtigen. gehen nur verdammt schwer rein.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator