Spurplatten mit 8x19 Zoll et 45

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurplatten mit 8x19 Zoll et 45

      Hallo,

      ich habe 8x19 Felgen Et45 in verbindung mit Eibach Sportfedern 45/35 an meinem Golf VI verbaut. Meine Frage?
      Kann ich da noch Spurplatten einbauen und wieviel mm ohne was an den Kotflügeln zu machen? Möchte gerne das die Reifen bündig mit den Kotflügeln sind.

    • ich hab 8 j 19 mit et 50 und habs gerade so eingetragen bekommen ( vorne wahrs sehr knapp ) hab nachträglich dann 10 mm beidseitig an der hinterachse beigelegt. :thumbup: fertig

      LG RANTI

    • hi,

      naja ET 45 ist bei einer 8,5J Felge perfekt und dort schließt dann auch die kante bündig ab.

      Da er aber nur eine 8j Felgen fährt, felhlt dort eben 0,5 Zoll und genau das brauch er jetzt an spurplatten, damit es bündig wird ;)

      ich hoffe, dass ichd as alles so richtig erzähle ^^

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • chrischan schrieb:

      hi,

      naja ET 45 ist bei einer 8,5J Felge perfekt und dort schließt dann auch die kante bündig ab.

      Da er aber nur eine 8j Felgen fährt, felhlt dort eben 0,5 Zoll und genau das brauch er jetzt an spurplatten, damit es bündig wird ;)

      ich hoffe, dass ichd as alles so richtig erzähle ^^

      mfg.


      Indirekt... es kommt auch immer auf den Reifen un die Achse an.
      Desweiteren zieht sich der Reifen auf der 8,5er Felge deutlich mehr.


      Bei 8x19 ET45 würde ich vorne höchstens 3mm un hinten max. 6mm machen.
      Un das wird dann je nach Tiefe verdammt eng.
      Gruß Thomas
    • Meine Freundin fährt auf ihrem GTi 8x19 ET45 mit 5mm je Rad.
      EIbach Federn sind auch verbaut.

      Bei voller Zuladung hat es bisher hinten 1x ganz leicht geschliffen (Am Filz im Innenkotflügel)
      Und vorne auch 1x, als sie ihn extrem in die Kurve geschmiessen hat und gleichzeitig eine Bodenwelle erwischt hat.

      Sonst seit über 10000km Problemlos bewegt...


      PS: Schraube vorne ist raus

      Scirocco 1.4 TSI, 118 kW, 6-Gang, Candy-Weiß, Sportpaket
      H&R Federn 35mm, Tomason TN5 8,5x19 ET30 mit 235/35R19
      Abgasanlage 4x80mm (Blüthner-Automotive)

      www.OG-YY-850.de.vu