Gt 2.0 Tdi chippen

  • ohje, ja das hab ich damals tatsächlich auch gesehen aber ganz vergessen :whistling:


    ja damals hatte er keinen, wenn er ihn jetzt fertig hat ( letzte woche meinte er wenn der umbau fertig ist ... ) dan kannste natürlich auch dort hin :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • hab meinen 170 gt sport dsg beim dirk chippebn lassen..


    bischer alles top und ncihts kaputt xD

  • Hab auf meinen ca 65tkm drauf


    Und der einer von vw meint dass ich
    Meinen 125kw TDI Schalter nicht chippen lassen sollte weger die Zylinder weil die sich
    Noch mehr wegen müssen
    Oder so wie jetzt ... ?(


    Ich mein das mit der Kupplung is klar


    Muss halt ma eine Sachs Kupplung mit rein ;) sind auch noch ma 2000€ bestimmt ?

    VCDS vorhanden


  • Und der einer von vw meint dass ich
    Meinen 125kw TDI Schalter nicht chippen lassen sollte weger die Zylinder weil die sich
    Noch mehr wegen müssen
    Oder so wie jetzt ... ?


    Watt :?:?(
    Alter Schwede, das kann ja niemand verstehen so wie das geschrieben ist.

  • Is so


    Stell dich net so an


    Des hat der mir so erklärt !



    Es geht nicht drum, was der VW-Mensch gesagt hat, sondern keiner Versteht was Du grad losgelassen hast ;) :


    "... Meinen 125kw TDI Schalter nicht chippen lassen sollte weger die Zylinder weil die sich Noch mehr wegen müssen Oder so wie jetzt ... ?" ?(


    WTF willst Du uns damit sagen??? Es ist doch erst halb 1, hast Du jetzt schon einen im Tee? :P

  • Also wenn der von VW das so erklärt hat, dann würde ich dem schon mal garnichts glauben.. Der hatte wahrscheinlich seinen Rausch noch nicht ganz ausgeschlafen..

  • :D wie geil


    also mal generell, die "Zylinder" sind bei allen 1.9 und 2.0 TDI gleich, egal ob 63 oder 170PS , 8V oder 16V > Baukastenprinzip bei VW


    geändert werde nur die Kurbelwelle zwecks veränderten hub und Kolben mit Pleuel, schon hat man 1.9 oder 2.0 ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • :D wie geil


    also mal generell, die "Zylinder" sind bei allen 1.9 und 2.0 TDI gleich, egal ob 63 oder 170PS , 8V oder 16V > Baukastenprinzip bei VW


    geändert werde nur die Kurbelwelle zwecks veränderten hub und Kolben mit Pleuel, schon hat man 1.9 oder 2.0 ;)



    Also wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann hat der 1.9er ca. 72ccm weniger als der 2.0er - dann kann der Zylinder schon mal nicht der gleiche sein :D . Und es wäre auch steuerlich gesehen Schwachsinn, weil man dann mit 'nem 1.9er einfach den gleichen Motor wie 'nen 2.0er hat, aber schon mal für 100ccm weniger Steuern zahlt...


    Oder meintes Du das Material? :P Das ist natürlich gleich...

  • kann mich auch irren, ich meine es stand sogar auf den blöcken die ich ersetzt habe immer 1.9/2.0


    meines wissens wird der geänderte hubraum wie gesagt nur durch die kurbelwelle in verbindung mit anderen pleuel und kolben erreicht, da ein geänderter hub ja auch mehr hubraum zur verfügung stellt


    was dann das besagte baukastenprinzip von VAG wäre, da ein block für alle 1,9 und 2.0 geht, und das bisschen ccm lässt sich problemlos über einen anderen hub erreichen


    kann gerade nicht nachsehen, hab urlaub :thumbup:

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • O.k., daran hab ich natürlich nicht gedacht. Das ergibt natürlich Sinn und eine Kostenersparnis für VW. :)

  • auf jeden fall ist der block bzw die Zylinder beim chip vollkommen egal behaupte ich, wenn ich bedenke das mein edition30 BYD block auch mit 450-500PS gefahren werden kann


    das letzte was aufgrund von chiptuning kaputt geht ist der block, überhaupt geht aufgrund von chiptuning nur etwas kaputt wenn die software auf gut deutsch misst ist!



    abgesehen von der kupplung vielleicht, das liegt aber auch am fahrer :P

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro


  • Genau so siehts aus.
    Der Block hält am meisten aus...


    Nur die Pleuele un Kolben machen meist früher schlapp.
    Un Kupplung muss man selbst wissen, was man will.
    Mit ne guten Sachs kannste die Leistungen immer problemlos fahren.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!