Passt die Kombi, worauf muss ich achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt die Kombi, worauf muss ich achten?

      Servus miteinander!

      Ich war gestern beim Bilstein-Experten um die Ecke.
      Habe mich für das B14 entschieden.

      Es soll erstmal ganz oben bleiben, denn mein Golf wohnt derzeit in einer Duplexgarage mit steiler Auffahrt.
      Später darf er dann schon noch ein Stück tiefer. Bitte keine Hinweise auf die Felgengröße, ja größer wäre schöner... aber Geld spielt halt auch ne Rolle und ich habe absolut neuwertige 17" Sommerreifen. Die Felgen sind teuer genug, neue Reifen sind nicht mehr drin. Außerdem darf schon bisschen Polster-Luft im Reifen sein. :)

      Neue Felgen kommen auch.

      Eigentlich wurde ich ja vom Fachmann beraten (habe 0 Erfahrungen in dem Bereich), also eigentlich sollte das ja so gehen.
      Aber irgendwie lese ich doch sehr kontroverse Dinge was die ET betrifft (magische Grenze 40 usw.).

      Daher meine Frage:

      Passt das:
      Bilstein B14 mit OZ Racing Superturismo in 7,5x17 ET35?

      Wo liegen die Gefahren? Ich bin schon ein Sicherheitsfanatiker!
      Habe keine Lust, dass die Reifen irgendwo schleifen werden.

      Hat mein Händler nicht richtig geschaut und die ET35 ist zu wenig?
      Die TÜV-Abnahme steht natürlich mit in meinem Angebot...
      Aber ich habe halt auch keine Lust am Einbautag dann nen Anruf zu bekommen von wegen "die Felgen passen nicht, die Beratung war fehlerhaft". Noch könnte ich die Bestellung ändern bzw. sie ist noch nicht raus weil ich aufs Geld warten muss.

      Danke für fachmännischen Rat!

      Grüße aus dem sonnigen München

    • Oh man... was da manche Leute einfach erzählen.
      Kurz un knapp... die Kombi mit ET35 wird nit ohne weiteres passen.

      Nimm die OZ einfach in ET50 un du hast keine Probleme.
      Un mit dem Bilstein wird das dann auch richtig fein.

      Gruß Thomas
    • C0ugar schrieb:

      Oh man... was da manche Leute einfach erzählen.
      Kurz un knapp... die Kombi mit ET35 wird nit ohne weiteres passen.

      Nimm die OZ einfach in ET50 un du hast keine Probleme.
      Un mit dem Bilstein wird das dann auch richtig fein.

      Danke Thomas!
      Kurz und knapp... ich hab's soeben geändert auf ET50.
      Dafür nehm ich dann fürn Sommer (und die Optik) einfach noch die passenden Spurplatten.
      Spurplatten sind derzeit aber nur ne Idee die im Raum steht.
      Falls Einwände / Nachteile bestehen, bitte ruhig einfach hier posten.

      Auf grenzwertiges Tuning bzw. den späteren Stress mit wem oder was auch immer hab ich echt keine Lust.

      Und ich sag es immer wieder:
      Dieses Forum und dieses Auto sind wahrlich ein Dream-Team! :thumbup: