Traglast bei Golf 5 2.0 TDI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Traglast bei Golf 5 2.0 TDI?

      Hallo,

      ich brauche auf meinen 19" Felgen neue Reifen in der Dimension 225/35R19.

      Ich hatte bisher 215/35R19 mit einer Traglast von 85 verbaut.
      Da diese Reifen zu meinem schwereren TDI Motor nicht passen, wollte ich mal Fragen welchen Tragfähigkeitsindex ich mindestens für die neuen Reifen benötige.

      Ich weiß es steht in den Papieren, aber die habe ich gerade nicht hier.

      Danke und Gruß
      Julian

    • Hi,

      um das Thema mal wieder vor zu holen, habe mir jetz auch 19" DOTZ Felgen gekauft, nun wollte ich eventuell aus optischen gründen 225 / 30 R19 Reifen holen, passt das von der Traglast her, bekomme ich das eingetragen?

      Die Felgen haben eine ET 35, das sollte auch passen ohne bördeln oder?

      Bitte um Hilfe