Sporadisch keine Gasannahme und jetzt Motorkontrollleuchte!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sporadisch keine Gasannahme und jetzt Motorkontrollleuchte!

      Hey,

      so mal was neues vom Golf: plötzlich keine Gasannahme mehr und seit nem Kilometer die Kontrollleuchte,
      Pkw steht jetzt erstmal...

      kann mir jemand nen Tipp geben, was es sein könnte und wie viel es diesmal kostet? Der Golf fuhr vorher normal, auch zwischen den Aussetzern nahm er ganz normal Gas an und beschleunigte...

      Achso: Motor 1,9er TDI 77 KW, Schalter 5 Gang, MKB: ALX
      Kilometerstand: 102.000

      Grüße

    • Hey,

      auch wenn keine nen Tipp hatte, wollte ich gern mal die News zu dem Fehler durchgeben... denn laut VW Zentrum DD ist es ein häufiger Fehler beim Golf TDI PD.

      Es soll ein Drucksensor vom DPF einen Fehler haben. Dieser wurde nun heute getauscht und ich kann den guten morgen abholen. Alles zusammen soll der Spass ca 130,00 € gekostet haben.

      Ich hoffe er läuft jetzt erstmal wieder... wenn geht die näachsten 100.000 km mal ohne Probleme... ich wäre dankbar dafür ;)

      Grüße