Benzinverbrauch 1.6

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benzinverbrauch 1.6

      Hallo GOLF FREUNDE,


      ich fahre seit September einen Golf 4 1.6 (Benzin)!
      Ich kann gegen das Auto so eigentlich überhaupt nix sagen, es lässt sich gut fahren und alles kein Problem! aber ein problem hab ich, undzwar der Spritverbrauch! Ich brauche 10-12 Liter auf 100 km, obwohl ich normal fahre, höchstens mal 120 km/h fahre!

      Es liegt defenitiv nicht an dem, dass ich mit hohen Drehzahlen fahre, ich fahre das Auto einfach sehr vorssichtig und nicht schnell!
      Ist das normal bei einem solchem auto, oder liegt es an mir?
      vllt gibt es tipps (tunings) was man machen kann, dass der Spritverbrauch weniger wird.
      den das wäre mir sehr wichtig, bei diesen Benzinpreisen heutzutage ;)

      Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

      LG markus

    • Hallo,
      habe dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

      Was ist denn so dein Fahrprofil? Wenn du viel in der Stadt fährst, ist dein Verbrauch natürlich höher als ausserorts.
      10-12 Liter sind allerdings echt hart. Wann war die letzte Inspektion? Luftfilter und Drosselklappe sind da so 2 Punkte, die im Zusammenhang mit dem Verbrauch immer genannt werden. Den Luftfilter solltest du tauschen und die Drosselklappe mal reinigen (Suche benutzen, dazu gibt es ein paar Threads/Anleitungen).

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator