Hallo Leute,
habe bei meinem Golf Variant das Problem, dass seit heute das RNS 300 sich schon bei Drehen des Zündschlüssels auf Nullstellung ausschaltet. Normal lief es immer weiter bis ich den Schlüssel abgezogen habe. Könnt Ihr mir helfen?
Hallo Leute,
habe bei meinem Golf Variant das Problem, dass seit heute das RNS 300 sich schon bei Drehen des Zündschlüssels auf Nullstellung ausschaltet. Normal lief es immer weiter bis ich den Schlüssel abgezogen habe. Könnt Ihr mir helfen?
Hallo,
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Das Auto-Unlock erfolgt übrigens auch schon bei Drehen des Schlüssels. Also muss irgendwo im Schlossbereich ein Fehler vorliegen, oder? Und der Fehler ist nicht immer, mal isses ganz normal und dann wieder wie oben beschrieben.
Versuch mal ob dein Lichtwarnsummer geht wenn du den Schlüssel abgezogen hast. Ist dies nicht der Fall tippe ich mal dass dein Zündanlass-Schalter sich verabschiedet hat.
Versuch mal ob dein Lichtwarnsummer geht wenn du den Schlüssel abgezogen hast. Ist dies nicht der Fall tippe ich mal dass dein Zündanlass-Schalter sich verabschiedet hat.
Hab ich gemacht, der geht. Jedoch haben wir Ihn nun ausgelesen und der ZAS ist tatsächlich defekt.
Kann man den selber wechseln?
habe jetzt das gleiche Problem muss der Schalter ersetzt werden oder kann man den reparieren?
@ Mr_Boom: Der Schalter müsste neu, ist das einfachste.
max35i: Wenn du dich dran traust kannst du es selbst machen, wenn du keine Airbagunterweisund hast darfst du es aber nicht
Um da dran zu kommen, muss fast die komplette Lenksäule oberhalb zerlegt werden, sprich Airbag und Lenkrad raus, Lenkstockschalter raus, SG raus und dann kommt man da irgendwann ran.
Gruß
Alles anzeigen@ Mr_Boom: Der Schalter müsste neu, ist das einfachste.
max35i: Wenn du dich dran traust kannst du es selbst machen, wenn du keine Airbagunterweisund hast darfst du es aber nicht
Um da dran zu kommen, muss fast die komplette Lenksäule oberhalb zerlegt werden, sprich Airbag und Lenkrad raus, Lenkstockschalter raus, SG raus und dann kommt man da irgendwann ran.
Gruß
OMG , ohne das Lenkrad auszubauen kommt man da also net ran? Muss ich wieder alles neu einstellen, wenn nachdem die Batterie ab war Haste im Kopf, was der ZAS kostet, in der Bucht finde ich nichts?
Den Preis hab ich nicht im Kopf aber im ET KA ca.35€
Und einstellen musste nichts außer die Uhr, da die Radionummer zum Abgleich im Bordnetz-SG gespeichert ist.
Ohne das Lenkrad abzunehmen, bekommste leider die Verkleidung der Lenksäule nicht ab.
Gruß
Alles anzeigenDen Preis hab ich nicht im Kopf aber im ET KA ca.35€
Und einstellen musste nichts außer die Uhr, da die Radionummer zum Abgleich im Bordnetz-SG gespeichert ist.
Ohne das Lenkrad abzunehmen, bekommste leider die Verkleidung der Lenksäule nicht ab.
Gruß
Hey, danke für das schnelle Feedback 35 Euro geht ja noch, habe mit mehr gerechnet So, dann kommt der Flachrippenriemen dazu (der quitscht und das bei 70tkm) und bald der Bremskontaktschalter (es kommt immer öfter die Meldung "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen"). Bin bissel enttäuscht von dem Wagen
Braucht man Spezialwerkzeug, zum Ausbauen des Lenkrades?
Einen innenvielzahn so heist das ding glaube ich.
Ich habe gleiches Problem . Hab folgendes im fehlerspeicher Siege Foto , ist das mein zündanlasschalter??
erledigt danke es war der Zündanlassschalter
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