fehlende leistung??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fehlende leistung??

      hey..

      hab nen 2.0tdi 140ps
      war bisher top mit ihm zufrieden, binste noch immer noch!
      kumpel von mir fährt nen bmw 316 ti compakt (116ps 1.8 l benziner)'
      heute hintereinender gefahren, hab dann aus der ortschaft im 3ten gang beschleunigt usw.. ausnahmsweiße recht ordentlich getreten...
      er mit seinen lausigen 116 ps ist mir von 50km/h an immer an mir geklebt!
      ich hatte noch ne zweite person dabei, aber das kann doch gar nicht soviel ausmachen??!!
      meines erachtens, kann/dürfte das doch nicht sein?
      wenns so is, an was liegt es dann/kann es liegen, dass mir vill. leistung fehlt?

      Verkaufe BBS ch 7,5x18! hochglanzverdichtet!!
      kleinanzeigen.ebay.de/nzeigen/…!-5x112/87827546-223-5742
    • das kann absolut alles sein

      kraftstofftemp geber
      kühlwassertemp geber
      turbolader defekt / vtg verstellung fest
      luftmassenmesser
      pumpe düse verdreckt
      luftfilter komplett zu
      Marderschaden an unterdruck steuerleitungen
      agr ventiel

      usw usw

      fehlerspeicher sagt nix?

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • super, da kann ich nix von selber nachschauen, oder doch?? xD luftfilter is nagel neu!
      ich war immer begeistert, wie gut er geht, nur hatte ich nie nen wirklichen vergleich....
      aber dass mir der nachkommt, konnte nicht sein!

      fehlerspeicher lass ich die nächsten tage auslesen!

      Verkaufe BBS ch 7,5x18! hochglanzverdichtet!!
      kleinanzeigen.ebay.de/nzeigen/…!-5x112/87827546-223-5742

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RS.125.RACER ()

    • mach einfach mal die haube auf und die abdeckung von motor runter

      dann schau nach "tapps spuren" von mardern,

      check mal alle kleine schwarzen unterdruckleitung sowie kabelstränge ( mit finger entlang gehen ob irgendwo einer reingebissen hat) und ob sonst alles normal aussieht



      mehr kannst du generell nicht machen, fehlerspeicher ist immer das erste

      oder hast du E10 getankt :P:D

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • n marder war anscheinend schon dran, weil die schalldämmmatte in der motorhaube schon etwas zerfetzt ist....

      ich fahr mal alle schlauche ab...
      ich möchte nur schonmal sicher wissen, ob alles ok ist, oder nicht...
      hab ja leider keinen vergleich dazu!
      oder von 0-100? wielange darfer da brauchen?

      Verkaufe BBS ch 7,5x18! hochglanzverdichtet!!
      kleinanzeigen.ebay.de/nzeigen/…!-5x112/87827546-223-5742
    • Dein Auto ist normal.

      116 zu 140.... Das sind nur 24 PS...

      Wen er beim beschleunigen auch nur 3-4 Sekunden eher Vollgas gedrückt hat, hat er sich damit schon nen Drehzahlvorsprung rausgefahren durch den der Unterschied kaum auffält.

      Vergleich mal lieber 80-120 oder so ;)


      Nebenbei : Bei meiner GTI-Probefahrt war ich auf der linken Spur A2... Vor mir ein 140 PS 2.0 TDI... vor ihm mehrere Autos... als die Weg waren drückte er Vollgas und ich im GTI auch... (inkl. runterschalten) Ich dachte auch den müsste ich sofort mit 200 PS wegputzen.. dem war aber überhaupt nicht so... bestenfalls kam ich leicht ! näher ran... Ab 185 ging dann natürlich mehr...

      Aber was ich damit sagen will, der Unterschied ist nicht sehr offensichtlich.

    • RS.125.RACER schrieb:

      heute hintereinender gefahren, hab dann aus der ortschaft im 3ten gang beschleunigt usw.. ausnahmsweiße recht ordentlich getreten...

      Ich gehe mal davon aus, du weißt wie die Leistungskurven (Leistung und Drehmoment) vom TDI aussehen? Der wird relativ hoch drehen, wenn man im 3 Gang aus der Ortschaft raus fährt und bei einem TDI kommt ab ca. 4200rpm rein garnichts mehr. Ich würde mal versuchen, im 4 Gang Pin zu geben, dann hat der 316 bestimmt keine Chance. Ich fahre nun nicht täglich einen TDI, aber die Schaltdrehzahl für die maximale Radzugkraft sollte in etwa bei 4000 liegen (korrigiert mich wenn ich irre).

      Wenn dir das zu wenig Dampf ist, lass ihn chipen, das lohnt sich gerade bei einem TDI.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • also, hab heut mal den fehlerspeicher auslesen lassen... scheint alles ok zu sein, bist auf das, dass das heizelement für die zusatzheizung defgekt ist...
      was bedeutet das genau? evtl nen link dazu, wo man sowas kaufen kann??

      Verkaufe BBS ch 7,5x18! hochglanzverdichtet!!
      kleinanzeigen.ebay.de/nzeigen/…!-5x112/87827546-223-5742
    • Stand bei dir zufällig das da drin:

      1 Fehler gefunden:

      00361 - Heizelement für Zusatzheizung (Z35)
      014 - defekt



      Das ist bei mri auch kaputt.Der Diesel hat nen elektrischen Zuheizer drin. Der steckt unterm Amaturenbrett und kostet ca 300 euro 8|

      Ich hab mir einen bei ebay geschossen für 60 euro, muss ihn bloß noch einbauen.

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Auf den Motor hat das garkeine auswirkungen.

      Und es nennt sich glaub Heizelement für Elektrische Zusatzheizung

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Der macht den Innenraum schnell warm, wenn nach einem Kaltstart noch keine Motorheizung verfügbar ist.
      Wenns dir also nicht zu kalt ist würd ich den kaputt lassen ;)

    • das einfachste, fahr doch mal auf einen prüfstand

      kostet 50-60€, bei angeboten oder dynoday´s auch nur 20-40 und du weist was los ist

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • bias.310 schrieb:

      Richtig :)

      Mach ich sogar einen GTI an der Ampel platt !

      Hab sogar einen dpf drinnen Wo ich garantiert Net ma 170ps hab !


      Baahhh...wenn ich so nen Käs schon wieder les.
      Diese blöden wer macht wen platt Vergleiche.
      Ich hab nen gechipten 2.o TDI und ich fahr jedem GTI hinterher ! Gebabbel

      Back to topic - Kumpel von mir is mir bergauf mit seinem Leon 1.6 hinten dran geklebt und ich bin nicht weg gekommen. Benziner und Diesel zu vergleichen ist schwierig. Vergleichs mit nem anderen 2.o TDI ... dann haste realere Werte.

      Greez
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D