Welche Federn bei 2.0TDI DSG in Österreich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Federn bei 2.0TDI DSG in Österreich?

      Hey!

      Hab leider keinen konkreten Thread zu meiner Motorisierung mit DSG gefunden, hab jetzt OZ Futura in 18x8 et38 montiert mit 225/40er Reifen drauf.
      Meine 60er Federn wurden mir letzten Herbst abgestellt, wollte jetzt mal fragen welche Federn ich denn einbauen dürfte um sie eingetragen zu bekommen? Ist ja in Österreich ein bisschen kritisch wegen der 11cm Bodenfreiheit :thumbdown:

      Danke schon mal ;)

    • ich steh auch kurz vorm federn kauf.. wahrscheinlich werd ich mir die eibach mit 45/35 holen

      hast du deine felgen eingetragen?
      weil 8j et 38 steht ziemlich weit für österreich draußen

    • ja die felgen sind schon eingetragen, hab aber letzten sommer fette troubles wegen den 60er federn bekommen, wär jetzt also neugierig welche tiefe denn bei mir eingetragen werden würde... :huh:

    • Hi,

      also ich habe auch den 2.0 TDI mit DSG Getriebe und 18´ Reifen. Bei mir sind H&R 30/30 Federn verbaut, und das ist auch das äußerste was in Österreich geht, gerade mit dem schweren Dieselmotor! - Auch mit den Eibach 45/30 Federn wirst du schon Probleme bekommen! - Bei mir sind vorne und hinten genau noch 11,3 mm Bodenfreiheit.......

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    • ja danke!
      das is eh das was ich mir schon gedacht hab:S
      naja jetz bin ich mir sicher und spar ma halt des schwitzen wenn i bei de cops vorbeirausch ;)

    • hey,

      wo wohnst du bitte - das du et38 eingetragen bekommen hast? :D

      hatte schon mit et45 probleme...

      aja ich fahr übrigens 7,5x18 et51 in kombo mit einem gewinde - bin ca 5cm tiefer als serie und alles eingetragen :thumbup:

      gruss

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • und die radabdeckung 30° und 50° ist gegeben? ...komisch, nja egal - viel spaß mit den felgen und ich würde dir zu nem gewinde oder 35er h&r federn raten :thumbup:

      aja, stell dich und dein auto doch auch mal vor hier.

      @smartboy
      was hat den die motorvariante mit der et der felgen zu tun? ?(

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D