Welche Federn bei 2.0TDI DSG in Österreich?

  • Hey!


    Hab leider keinen konkreten Thread zu meiner Motorisierung mit DSG gefunden, hab jetzt OZ Futura in 18x8 et38 montiert mit 225/40er Reifen drauf.
    Meine 60er Federn wurden mir letzten Herbst abgestellt, wollte jetzt mal fragen welche Federn ich denn einbauen dürfte um sie eingetragen zu bekommen? Ist ja in Österreich ein bisschen kritisch wegen der 11cm Bodenfreiheit :thumbdown:


    Danke schon mal ;)

  • ich steh auch kurz vorm federn kauf.. wahrscheinlich werd ich mir die eibach mit 45/35 holen


    hast du deine felgen eingetragen?
    weil 8j et 38 steht ziemlich weit für österreich draußen

  • ja die felgen sind schon eingetragen, hab aber letzten sommer fette troubles wegen den 60er federn bekommen, wär jetzt also neugierig welche tiefe denn bei mir eingetragen werden würde... :huh:

  • Hi,


    also ich habe auch den 2.0 TDI mit DSG Getriebe und 18´ Reifen. Bei mir sind H&R 30/30 Federn verbaut, und das ist auch das äußerste was in Österreich geht, gerade mit dem schweren Dieselmotor! - Auch mit den Eibach 45/30 Federn wirst du schon Probleme bekommen! - Bei mir sind vorne und hinten genau noch 11,3 mm Bodenfreiheit.......


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

  • ja danke!
    das is eh das was ich mir schon gedacht hab:S
    naja jetz bin ich mir sicher und spar ma halt des schwitzen wenn i bei de cops vorbeirausch ;)

  • hey,


    wo wohnst du bitte - das du et38 eingetragen bekommen hast? :D


    hatte schon mit et45 probleme...


    aja ich fahr übrigens 7,5x18 et51 in kombo mit einem gewinde - bin ca 5cm tiefer als serie und alles eingetragen :thumbup:


    gruss

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • bin im bezirk liezen, war kein problem die einzutragen, stehn ja auch net vor oder so...

  • @ racer 7: du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! - Du hast einen 1.9 TDI und der User einen 2.0TDI, da ist noch einmal ein Unterschied!!!

  • und die radabdeckung 30° und 50° ist gegeben? ...komisch, nja egal - viel spaß mit den felgen und ich würde dir zu nem gewinde oder 35er h&r federn raten :thumbup:


    aja, stell dich und dein auto doch auch mal vor hier.


    @smartboy
    was hat den die motorvariante mit der et der felgen zu tun? ?(

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • krass ganz schön streng bei euch in AUT ^^
    also die eibach sportsline müsstest du eigt. schon eingetrangen bekommen, andernfalls wär das ja wirklich lächerlich!

  • muss wohl so sein wenn sie eingetragen wurden ;)
    ja werd ich mal machen wenn er summer ready is 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!