Hilfe: GTI Sportsitze nachrüsten

  • Hi Leute.
    Hab mir wieder die original GTI Sportsitze gekauft und die König K5000 verkauft.
    Da die neuen Sitze teilelektrisch sind und Sitzheizung haben benötige ich sicher einige Teile vom :) um alles funktionsfähig zu haben.
    Hatte vorher manuelle ohne Sitzheizung.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Benötige Teilenr. und wenn möglich etwas Hilfe.
    Besten Dank schon vorab.

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."
    Richard Schmitz (*1937)

  • Fahr doch am Besten mal zum :) hin und schilder ihm dein Anliegen.... der wird dir dann sicherlich weiter helfen können


    Oder irgendein schlauer Mensch ausm Forum hier weiß das schon....ich leider nicht ;)


    Daher nur mein Tipp...einfach zum :)

  • Moin,


    Du brauchst ein neues Klimabedienteil, einen Kabelbaum z.B. von Kufatec und zwei Sitzkabelbäume. Letzteres bekommst du beim Händler, den Kabelbaum in der Bucht, oder eben bei Kufatec.de, das Klimabedienteil bekommst du auch in der Bucht, beim Händler, oder wenn es eins vom VIer sein soll evtl auch bei mir.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Darf ich mal kurz die Frage einwerfen wie teuer den ein Umbau auf GTI Innenausstattung bei einem 3 Türer ist.
    Also Arbeitslohn ist eher uninteressant, möchte eigentlich nur die Materialkosten wissen.


    Danke schon mal

  • Äußerst unwirtschaftlich sage ich dir.


    Zu der Anmerkung " Dein Freundlicher wird dir helfen..." kannste vergessen.
    Da die Sitze Airbags enthalten wird er dir keine Hilfe geben.
    So wars bei mir mitm Lenkrad.

  • Da kann ich mich nur anschließen.


    Besser schauen dass du eine Ausstattung gebraucht in gutem Zustand bekommst, das ist auf jeden Fall günstiger.
    So hab ich es gemacht. Man brauch zwar etwas Glück und Geduld, aber spart Geld.

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."
    Richard Schmitz (*1937)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!