Frage zu Spurbreite und Felgengröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Spurbreite und Felgengröße

      Hallo zusammen

      Ich finde es ätzend, wenn andauernd die selben Fragen gestellt werden ob diese oder jene Felge denn passen könnte. Und jetzt mache ich es selber :whistling:
      Ich habe die SuFu zwar genutzt, aber keine wirklich passende Antwort gefunden.
      Ich habe einen (noch) Serien GTI mit Felgen in 7,5X17 ET sollte bei den Detroits ja 51 sein. Habe mich für neue Felgen in 8x18 ET 45 mit 225/40 18 entschieden. Hier im Forum wird die Größe ja immer als absolut unkompliziert beschrieben. Habe die Daten mal in einen online ET Rechner eingegeben und demnach stehen die Felgen 12mm weiter raus als die jetzt.
      Hat der GTI eine andere, breitere Spur als ein "normaler" Golf???
      Die neuen Felgen würden nämlich vorne ca. 3mm und hinten ca. 7mm von der Kotflügelkante aus nach innen stehen. Klingt für mich ziemlich knapp.
      Was meint ihr?

      Schonmal Danke

    • BlauerGTI schrieb:

      8x18 ET 45 mit 225/40 18


      Vollkommen unproblematisch, nur die Schraube und Lasche auf 12Uhr im vorderen Kotflügel bearbeiten. Einzig und allein wenn du extrem tief willst, dann müsstest du eine höhere ET nehmen.

      Ich selber fahre 8,5 x 19 mit ET 45 und 225er.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      BlauerGTI schrieb:

      8x18 ET 45 mit 225/40 18


      Vollkommen unproblematisch, nur die Schraube und Lasche auf 12Uhr im vorderen Kotflügel bearbeiten. Einzig und allein wenn du extrem tief willst, dann müsstest du eine höhere ET nehmen.

      Ich selber fahre 8,5 x 19 mit ET 45 und 225er.


      LG Eike



      KORREKT :thumbsup: ich fahre auch 8,5 x 19 mit 225/35-19 in verbindung mit 50/30 tieferlegung