Frage zu Spurbreite und Felgengröße

  • Hallo zusammen


    Ich finde es ätzend, wenn andauernd die selben Fragen gestellt werden ob diese oder jene Felge denn passen könnte. Und jetzt mache ich es selber :whistling:
    Ich habe die SuFu zwar genutzt, aber keine wirklich passende Antwort gefunden.
    Ich habe einen (noch) Serien GTI mit Felgen in 7,5X17 ET sollte bei den Detroits ja 51 sein. Habe mich für neue Felgen in 8x18 ET 45 mit 225/40 18 entschieden. Hier im Forum wird die Größe ja immer als absolut unkompliziert beschrieben. Habe die Daten mal in einen online ET Rechner eingegeben und demnach stehen die Felgen 12mm weiter raus als die jetzt.
    Hat der GTI eine andere, breitere Spur als ein "normaler" Golf???
    Die neuen Felgen würden nämlich vorne ca. 3mm und hinten ca. 7mm von der Kotflügelkante aus nach innen stehen. Klingt für mich ziemlich knapp.
    Was meint ihr?


    Schonmal Danke

  • 8x18 ET 45 mit 225/40 18


    Vollkommen unproblematisch, nur die Schraube und Lasche auf 12Uhr im vorderen Kotflügel bearbeiten. Einzig und allein wenn du extrem tief willst, dann müsstest du eine höhere ET nehmen.


    Ich selber fahre 8,5 x 19 mit ET 45 und 225er.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator



  • KORREKT :thumbup: ich fahre auch 8,5 x 19 mit 225/35-19 in verbindung mit 50/30 tieferlegung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!