max35i´s Golf Variant Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • max35i´s Golf Variant Sportline

      Hallo Zusammen,

      wollte an dieser Stelle auch mal kurz meinen Golf Variant vorstellen, da er mittlerweile zumindest ein paar kleine Änderungen hinter sich hat. Viel war eh nie geplant, aber die Richtung in die er gerade geht taugt mir doch ganz gut-von daher werde ich hier ab und an über den Guten berichten.

      Fahrzeug: Golf Variant Sportline 2.0 TDI, DPF, 6 Gang Schaltgetriebe
      Erstzulassung: 01.07.2008
      Leistung/Drehmoment/Motorkennbuchstabe: 103KW (140PS)/320NM ab 1.800 U/min/ BMM
      Farbe (außen/innen): Shadowblue metallic / Pure Beige
      Zusätzliche Ausstattung zur Sportline Ausstattung:
      -Lederausstattung Vienna
      -Xenonscheinwerfer
      -Radionavigationssystem RNS300
      -Mobiltelefonvorbereitung
      -abnehmbare Anhängevorrichtung
      -vollwertiges Ersatzrad

      Und bisher gemacht habe ich:

      -Nummernschilder ohne Verstärker befestigt
      -Schriftzüge entfernt
      -Nebelscheinwerfer verbaut
      -LED-Rückleuchten mit SML verbaut
      -SMD Kennzeichenbeleuchtung
      -US-Standlicht, Abbiegelicht, Autolock und Auto-Unlock eincodiert
      -Winterreifen auf die originalen VW Atlanta Felgen gezogen
      -iPhone Ladeschale verbaut
      -original VW-Gummifußmatten mit Golf-Schriftzug "verbaut" (für den Winter, die originalen Teppiche sind beige und das macht sich nicht so gut bei dem Dreck)
      -BBS CS 003 8,5Jx19 verbaut

      Und so sieht er zur Zeit aus:









      Hoffe er gefällt euch so gut wie mir :)

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    • erstmal herzlich willkommen :)
      der wagen sieht ja echt super aus :)
      bin wirklich kein kombi fan aber der sieht super aus :) die felgen kommen klasse rüber !
      motor und ausstattung sind ebenfalls spitze
      mal sehen was du noch draus machst :)
      lg und allzeit gute fahrt !

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Einen sehr schicken Variant hast du da, die 19" BBS gefallen mir sehr gut. Auch die Farbkombi dunkelblau met./ Beiges Leder ist sehr edel.

      Was hast du sonst noch vor??

      Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
    • Danke für eure Meinung, freut mich wenn er sogar einem "nicht-kombi-fan" gefällt. ;)
      Puh, was ist noch geplant..? Eigentlich war ja eh gar nix geplant, also wirds wahrscheinlich auch so laufen. Nix geplant und dann kommts anders. Was ich mir gut vorstellen könnte sind weitere dezente Eingriffe, mir schwebt da in erster Linie gerade vor, auch die unteren Streben des Grills in Chrom zu kaufen. Alles andere wird sich sicher mit der Zeit so ergeben :thumbsup:

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    • Tach und Herzlich Willkommen,

      schicker Variant sieht klasse aus! Nen Sportline hätt ich auch gern gehabt... hmm könnt ich glatt neidisch werden...

      Naja viel spaß hier und knitterfreie fahrt!

      Gruß VW-sonst-nix 8)

    • Danke dir und du musst nicht neidisch werden ;)

      Leute mir ist doch tatsächlich gerade was eingefallen, was ich gerne demnächst machen möchte und zwar... tada weltbewegend... möchte ich meine Bremssättel lackieren-nur in welcher Farbe. Rot scheidet aus und das ganze Auto soll nach wie vor dezent und edel bleiben. Was haltet ihr von beige?

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    • Auch von mir herzlich willkommen!
      Schön, mal wieder nen Vari hier zu sehen. :thumbup:
      Wirklich sehr schickes Wägelchen - und eigentlich findet sich immer ne Kleinigkeit zum verschönern. Das Forum bringt einen (leider) ständig auf neue Ideen. :D

      Gruß Boris

    • C0ugar schrieb:

      Ein richtig feiner Vari :thumbup:
      Jetzt müsste er nur noch dezent tiefer.

      Wegen der Bremse wäre beige sicherlich ne Möglichkeit.
      Aba dann biste viel am Putzen.


      joar das wäre ja nicht so tragisch, ich hab nen Innenraum in Pure Beige-glaub mir ich bin putzen gewöhnt ^^

      Das mit dem tiefer ist so ne Sache. Ich habe vorher ja meinen Passat gehabt, der war ordentlich tief, nur kenne ich dadurch leider auch die Nachteile von nem Sportfahrwerk. Und ich fahre am Tag mindestens 70km da wollte ich mir das diesmal eigentlich sparen, auch wenn ich dir Recht gebe, dass es wohl besser aussähe. Wenn dann wärens eh nur 35er Federn (dank Seriensporfahrwerk ist er ja immerhin schon 15mm tiefer :D ), aber mein Problem sehe ich dann immer noch in meinen Felgen mit ET 30 und meiner Abneigung gegen Radhauskante weiten. Das ist so schon sehr grenzwertig, aber wie ich das meistens halte: schaun wir mal... =) Irgendne gutaussehende Lösung findet sich bestimmt, andernfalls bleibts eben so, weiß ja auch zu gefallen...(...mir zumindest^^)

      @caithness: Dein Vari ist aber auch echt toll... :thumbup:

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max35i ()

    • Hab den Guten letzte Woche professionell polieren lassen, herrlich wie tief dieses blau ist. Auch wenn mans wahrscheinlich nicht erkennt kurz zwei Bilder.





      Aktuell ist nun leider der Zündanlassschalter defekt, wird aber zum Teil auf Kulanz bei VW gehen. Trau mich da wegen Airbag etc. net so ganz selbst ran.

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    • So nach langem mal wieder ein kleines Update, viel hat sich nicht getan. Zwischenzeitlich ist das Türschloss hinten links getauscht worden, da es sich nicht mehr öffnen ließ :rolleyes: .

      Mittlerweile habe ich dem Bruder meiner Freundin noch kurz nen 2004er Golf V 2.0 FSI verpasst. Er hat ein gutes Auto gesucht und was anderes als ein Auto aus dem VAG Konzern kam ja eh nicht in Frage ;) Somit stimmt das Auto - Bild auf dem Parkplatz wieder :D

      Einzige Änderung seit dem letzten Update: KM Stand nun Sechsstellig ;)



      Uploaded with ImageShack.us

      In naher Zukunft werde ich dann mal das Projekt Fahrwerksfedern in Angriff nehmen. Falls jemand einen guten Tipp für mich hat immer her damit. Wichtig ist mir, dass der Hintern nicht tiefer liegt als die Front und da habe ich bei meinem bisherigen Favoriten Eibach noch etwas Zweifel da die Tieferlegung laut Beschreibung vorne und hinten gleich ist. Lowtec habe ich noch gefunden, die sind vorne tiefer. Allerdings hatte ich im Passat ein Lowtec Gewinde, das war zwar super vom Fahrverhalten hat aber gerne Geräusche gemacht. Von daher wollte ich eigentlich eher was anderes im Bereich bis 160€ (für Federn mehr auszugeben sehe ich einfach net ein). Wie gesagt wenn jemand was weiß, bitte sagen ;)

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

    • tommyblue schrieb:

      Schicker Variant :)

      Die 100.000 sind bei mir auch fast erreicht ;)

      Die 19 Zöller passen dem Variant super, wenn die Federn noch verbaut sind, dann ist perfekt.


      Danke dir. Ne perfekt ists erst mit der Reifenkombination die ich draufziehe wenn die 235/35 R19 runter sind :thumbsup: Eintragungszusage hab ich schon von meinem TÜV-Prüfer 8)

      Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
      Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt