fahrwerk einbauen hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fahrwerk einbauen hinterachse

      hallo,

      habt keine sorge, ich mache es nicht selbst! ich häng am leben. ;)

      die nächsten tage bekomme ich ein bilstein b14.
      um das fahrwerk an der hinterachse umzubauen, sind die schrauben alle von außen bzw. von unten erreichbar?
      oder muss man da auch im kofferraum die verkleidung demontieren um schrauben zu erreichen?

      hintergrund meiner anfrage ist meine anlage im kofferraum.
      habe etwas angst, dass der fahrwerkspezialist da was falsch anlangt und kaputt macht.

      wenn man also von innen ran muss, würde ich vorher eine anleitung erstellen wie er an welche stellen rankommt.

      danke für eine kurze antwort!

      grüße

    • alles von aussen, der dämpfer ist unten mit 1 schraube fest und oben mit 2 schrauben in einem alugehäuse fest. dann das alugehäuse von dem dämpfer trennen (eine mutter) und neuen rein :) vorher musst du aber die feder ausbauen, die mit einer schraube bei der einzelaufhängung fest ist, ist sonst nur gefummel ;)

    • Kann mir jemand sagen mit wieviel NM ich die untere Schraube am hinteren Dämpfer anziehen muss? :)

      I still need a turbo