Auto Spingt nich mehr an

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto Spingt nich mehr an

      Hallo Liebe Golf-Freund,

      habe ein Problem mit meinem 4er Golf 1,4l Bj. 2000. Gestern ist mein Golf mir während der Fahrt einfach ausgegangen.
      Bin mit 30 km/h um die Kurve gefahren und auf einmal hat er gruckelt, gezuckelt, alle Lichter haben geleuchtet und die Elektronik ist dann für kurze Zeit ausgefallen. 2 Sec später ist der dann wieder gelaufen hat, wieder geruckelt und die Drehzahl ist Hochgegangen nachdem ich aufs Gas getreten habe, hat wieder gruckelt, bis er schließlich kein Gas mehr angenommen hat und Komplett ausgegangen ist.4
      Zum Glück bin ich noch bis auf mein Parkplatz gerollt. Danach habe ich wieder versucht zu Starten aber zwecklos. Motor mach Anlassgeräusche aber springt nicht an. Komisch ist auch, das er kein Gas annimmt und die komplette Elektronik nicht Funktioniert, sprich Radio, Anzeigen auf der Amatur, Licht und keine Zenralveriegelung.
      Vielleicht muss ich noch dazu sagen das seid 2-3 Monaten die esp Kontrollleuchte in unbestimmten Abständen mal aufgeleuchtet hat. :D

      Hat von euch jemand ne Idee und kann mir Helfen. Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.

      Euer ROLFwieGOLF

    • Danke für den Tipp, aber nach langem Suchen habe ich den Fehler gefunden:
      Das dicke Massekabel, welches von der Batterie abgeht, ist unter dem Batteriekasten durchgerostet.
      habe jetzt erstmal ne temp. Rep gemacht und werde das Massekabel mal komplett erneuern.
      Danke für deine Hilfe.